Norder Innenstadt in 3D

Die 3D-Visualisierung der Norder Innenstadt ist abgeschlossen: Der Norder Kompass ist nun auch im Google Play Store verfügbar.

Anfang des Jahres hat die Stadt Norden bereits angekündigt, in Kooperation mit der Firma Briese GmbH – 3D Blickwinkel in der Norder Innenstadt eine 3D-Visualisierung durchzuführen, um die Innenstadt nun auch digital erlebbar zu machen.

Das sonnige Wetter in der letzten Woche war ideal für den Start und hat der 3D-Visualisierung in die Karten gespielt. Die Firma Briese GmbH – 3D Blickwinkel hat an drei Tagen den Dreh in der Osterstraße, dem Neuen Weg, der Großen Neustraße und der Doornkaatstraße durchführen und abschließen können.

Innenstadt von Norden (© 3D Blickwinkel – Briese GmbH)

Einige Norder Gastronomen haben für ein freundliches Flair auf den Aufnahmen ihre Außenbestuhlung herausgestellt. Der virtuelle Rundgang soll künftig auf dem Norder Kompass zu finden sein. Zahlreiche Norder Geschäfte haben das Angebot der Firma Briese GmbH einer eigenen Darstellung ihrer Geschäftsräumlichkeiten wahrgenommen. Diese sind in Kürze ebenfalls auf den jeweiligen Profilseiten der Unternehmen im Norder Kompass zu sehen.

Der Norder Kompass steht zudem ab sofort auch im Google Play Store als App zum Download bereit. Bisher war dieser als Desktopversion und über mobile Endgeräte in einer mobilen Version über die jeweiligen Browser abrufbar.

Wenn auch Sie als Norder Unternehmen Interesse an einer 3D-Visualisierung haben und/oder Mitglied des Norder Kompass werden möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht an stadtmarketing@norden.de.

Schreiben Sie einen Kommentar