Jugendlicher schwer verletzt, Verkehrskontrolle in Osteel

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um einen Unfall in Hinte, bei dem ein Jugendlicher schwer verletzt wurde, und Verkehrskontrollen in Osteel.

Altkreis Norden (ots) – Ein schwarzes Pedelec des Herstellers Westland ist am Dienstag, 14. Januar in Norden gestohlen worden. Das Damenrad war zur Tatzeit zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr in der Doornkaatstraße abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Ein Unbekannter hat in Norden die Eingangstür eines Wohnhauses in der Sielstraße beschädigt. Der Vorfall ereignete sich zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 15 Uhr. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im dreistelligen Bereich. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Ein Jugendlicher aus Hinte ist am Mittwoch, 15. Januar in Hinte bei einem Unfall schwer verletzt worden. Eine 77 Jahre alte Frau aus Krummhörn fuhr gegen 16.35 Uhr mit einem VW Polo auf der Landesstraße in Richtung Groß Midlum, als der 15-jährige Fahrradfahrer die Straße überquerte. Dabei übersah er offenbar die von links kommende Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Der 15-Jährige wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im vierstelligen Bereich.

Ein 65 Jahre alter Mann ist am Donnerstag, 16. Januar auf Norderney von einem Ford-Fahrer angefahren worden. Zu dem Unfall kam es gegen 15.30 Uhr in der Friedrichstraße. Der 73-jährige Fahrer eines Ford Nugget übersah den Fußgänger nach bisherigem Erkenntnisstand beim Rückwärtsfahren und stieß mit ihm zusammen. Der 65-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt.

Als eine 64-jährige Mitarbeiterin einer Apotheke an der Norddeicher Straße am Samstagmorgen, 18. Januar wie gewohnt die Tür öffnen will, fällt ihr zunächst auf, dass diese sich nicht wie gewohnt öffnen lässt. Bei näherer Betrachtung stellt sie zudem Einbruchspuren an Tür und Türrahmen fest. Offensichtlich hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zuvor versucht, gewaltsam in die Apotheke einzudringen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise dazu nimmt sie unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr im Kapellenweg in Großheide stellen Polizeibeamte bei einem 22-jähriger Mofafahrer aus Großheide Alkoholgeruch fest. Auf Grund eines positiven Atemalkoholtestes wird eine Blutentnahme angeordnet, ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Eine Unfallflucht hat sich zwischen Sonntag und Montag, 20. Januar auf einem Parkplatz in Norden ereignet. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte auf dem Parkplatz an der Osterstraße einen grauen Dacia Sandero und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Vorfall ereignete sich zwischen Sonntag, 18.45 Uhr, und Montag, 16.10 Uhr. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Eine 17 Jahre alte Radfahrerin ist am Montagmorgen bei einem Unfall in Berumbur leicht verletzt worden. Ein 51-jähriger VW-Fahrer war gegen 6.15 Uhr auf der Eichenstraße unterwegs und wollte nach rechts auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er offenbar die 17-jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg der Hauptstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Die Polizei hat am Dienstag, 22. Januar im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle in Osteel Lkw und KIeintransporter kontrolliert. Insgesamt hielten die eingesetzten Beamten bei der Kontrolle an der Brookmerlander Straße mehr als 45 Fahrzeuge an. Es wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. In acht Fällen war etwa die Ladung nicht ausreichend gesichert. Ein Fahrer war unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs. Die Beamten stellten bei den 46 kontrollierten Fahrzeugen unter anderem sicherheitsrelevante Mängel, Überschreitungen der zulässigen Fahrzeugabmessungen, Überschreitungen des Termins der Sicherheitsprüfung oder Hauptuntersuchung oder fehlende Kennzeichnung am Anhänger fest. Insgesamt wurden bei der Kontrolle 28 Verstöße festgestellt und entsprechend geahndet.

Schreiben Sie einen Kommentar