Schöner Lieben – schöner Leben

Die Schauspielerin und Chansonette Ariane Raspe und der Pianist und Entertainer Christian Börsing laden am 15.09. zu einem Chansonabend im Bürgerhaus Norden.

Die Schauspielerin und Chansonette Ariane Raspe und der Pianist und Entertainer Christian Börsing sorgen mit ihrer Chanson-Revue „SCHÖNER LIEBEN – SCHÖNER LEBEN!“ für einen vergnüglichen, stimmungsvollen Abend. Das Duo nimmt in seiner 90-minütigen Show das Lieben und Leiden von der Kindheit bis ins hohe Alter gehörig auf die Schippe. Aus ungewohnt humoristischer Perspektive blickt „RaspelleBröselle“ auf die Phänomene des Älterwerdens und beweist dem Publikum musikalisch und rhetorisch, warum es sich nicht zwingend lohnt, auf ewig am irdischen Dasein festzuhalten.

Die beiden vielseitigen Künstler präsentieren in ihrem Programm heitere, schwungvolle Lieder namhafter Chanson-Komponisten wie Friedrich Hollaender, Otto Reuter, Georg Kreisler oder Kurt Tucholsky. Umrahmt und inhaltlich ergänzt werden die musikalischen Darbietungen durch amüsante Texte und komödiantisches Spiel.

Die Schauspielerin und Chansonette Ariane Raspe und der Pianist und Entertainer Christian Börsing laden am 15.09. zu einem Chansonabend im Bürgerhaus Norden. (Foto: Dirk-Peter Fuchs)

Ariane Raspe, geboren 1981 in Brilon ist eine deutsche TV- und Theater-Schauspielerin sowie Hörbuchsprecherin. Bekannt wurde Ariane Raspe durch ihre Darstellung der Mitarbeiterin Schneider in der Fernsehserie Stromberg. Ausgebildet wurde sie am Deutschen Zentrum für Schauspiel und Film. Seit 2004 spielt sie auf verschiedenen Bühnen, meist deutschlandweit, am Theater Courage in Essen sowie in Hagen. Weitere Fernsehauftritte hatte Ariane Raspe in Serien wie „Stolberg“ und „Pastewka“.

Prof. Christian Börsing studierte Komposition, Fachrichtung Elektronische Komposition, am Institut für Computermusik und Elektronische Medien (ICEM), an der Folkwang Hochschule Essen. Seit 2000 arbeitete er im B2B-Sektor (Investitionsgütermarktforschung) in den Bereichen Audio-Video-Produktion, Mediendesign, Medienkomposition, Sound Design sowie Motion Design. Er war redaktioneller und Wissenschaftlicher Mitarbeiter in zwei Projekten der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Außerdem lehrte er und hielt Gastvorträge an diversen Bildungseinrichtungen und Hochschulen, u.a. an der Folkwang Hochschule Essen, Universität Münster. Von ihm erschienen Publikationen in Fachbüchern, -zeitschriften und Lexika zu Themen im Bereich Medientheorie, -geschichte, -didaktik, sowie Musik- und Kulturwissenschaft. 2009 wurde er zum Professor für Mediadesign an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf berufen.

Karten für die Veranstaltung am Samstag, dem 15. September 2018 um 20 Uhr zum Preis von 15,00 € sind erhältlich

  • bei der Bürgerstiftung unter 0151/21105147,
  • per Email unter kultur@buergerhaus-norden.de,
  • auf der Homepage www.buergerstiftung-norden.de,
  • im SKN-Kundenzentrum (Neuer Weg 33, Norden) und
  • an der Abendkasse.

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Norden, Am Markt 55, 26506 Norden

Schreiben Sie einen Kommentar