Neues von NOR

(Norden) In Sachen Kennzeichenliberalisierung gibt es Neuigkeiten. Wie in NOR-A Nr. 2 berichtet sind die Pläne, einst ausgelaufene Kennzeichen wie das NOR für den Altkreis Norden wieder einzuführen, zwar weit gediehen, aber noch nicht beschlossen. Erwartungsgemäß wurde die Gesetzesänderung nicht vor der parlamentarischen Sommerpause in den Bundesrat eingebracht.

Jetzt meldet die Tagesschau, Bundesverkehrsminister Weiterlesen

NOR nicht drängeln!

(Norden) Das Auto ist der Deutschen liebstes Kind. Die Karosserie zeigt, was man hat. Die Farbe gibt Auskunft über Stimmung und Typ des Halters. Dessen Herkunft, Initiale und Geburtstag lassen sich von vielen Nummernschildern ablesen. Allerdings ist diese Verortung nicht nur im Landkreis Aurich seit der Kreisreform mit einiger Unschärfe verbunden. Vom 1. August 1977 an galten hierzulande auch Autos aus Norddeich, Hage oder Großheide dem Blech nach als AURicher. Denn der Altkreis Norden war Weiterlesen