Swinging Clarinets im Bürgerhaus

Zum Jahresabschluss ist das Klarinettentrio Schmuck am 30. November wieder zu Gast im Bürgerhaus Norden.

Das Klarinettentrio Schmuck, dem Norder Publikum von früheren Konzerten bestens bekannt, tritt am Samstag, d. 30.11.2024 um 19:30 h zum Abschluss des Jahresprogramms der Kultur im Bürgerhaus auf, diesmal in einer Besetzung mit dem Geschwisterpaar Sayaka und Yumi Schmuck sowie Johann-Peter Taferner.

Das junge dynamische Trio bietet feinste Kammermusik auf höchstem Niveau. Neben der außergewöhnlichen und seltenen Kombination von Klarinette, Bassetthorn und Bass-Klarinette zeichnet sich das Trio durch sprudelnde Spielfreude, magischen Dialog und homogenes Zusammenspiel aus. Aufgrund der virtuosen Beherrschung ihrer Instrumente, verbunden mit dem Wunsch nach starkem musikalischen Ausdruck, verzaubern die drei preisgekrönten Musiker immer wieder ihr Publikum.

Die Drei spannen mit ihrem Programm einen Bogen mit Werken von Mozart sowie aus dem Jazz und der Unterhaltungsmusik von George Gershwin, Scott Joplin über Beatles und ABBA bis zu Astor Piazzolla. Angereichert wird das Programm, dem Zeitpunkt des Auftritts entsprechend, mit einigen weihnachtlichen Stücken. Das Publikum darf sich also auf ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm mit herausragenden Künstlern freuen.

Zum Jahresabschluss ist das Klarinettentrio Schmuck am 30. November wieder zu Gast im Bürgerhaus Norden.

Alle drei Ausnahmemusiker studierten an renommierten Musikhochschulen wie z.B. in Weimar bei Prof. Martin Spangenberg. Aufgetreten sind sie u.a. in Häusern wie der Staatsoper Hannover, dem Gewandhausorchester Leipzig oder der komischen Oper Berlin, vielfach als Soloklarinettisten. Zusätzlich sind alle in unterschiedlichen Zusammenhängen, solo bzw. auch in anderen Formationen musikalisch unterwegs.

Karten können unter www.buergerstiftung-norden.de (Homepage der Bürgerstiftung Norden), unter der neuen Telefon-Nummer der Kultur im Bürgerhaus 0160–158 03 84 und im SKN-Kundenzentrum im Neuen Weg erworben werden.