Für Arbeiten an Versorgungsleitungen wird in Norden die Einmündung Siedlungsweg / Wurzeldeicher Straße (L 4) am morgigen 24. September gesperrt.
Am Dienstag, d. 24.09.2024 muss der Einmündungsbereich Siedlungsweg/Wurzeldeicher Straße (L 4) in der Zeit von 09.00 – 17.00 Uhr für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt werden.
Grund für die Sperrung des Einmündungsbereiches sind dringende Arbeiten an Versorgungsleitungen, die nur unter Vollsperrung stattfinden können.
Einseitige Umleitung für den Pkw-Kraftfahrzeugverkehr:
Für den Pkw-Kraftfahrzeugverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Diese verläuft über folgende Straßenzüge:
Addinggaster Weg – Bahnhofstraße – Wurzeldeicher Straße
Lkw-Verkehr:
Da der Lkw-Verkehr die Brücke in der Straße „Addinggaster Weg“ nicht befahren darf (Verkehrslastbeschränkung 3,5 t.), ist die Erreichbarkeit des westlichen Teilbereiches der Straße „Addinggaster Weg“ nur über den Fahrtweg Wurzeldeicher Straße – Auf der Weide – Siedlungsweg möglich.
Die Zuwegung zu dem verkehrsberuhigten Bereich wird allerdings ebenfalls durch Verkehrszeichen verkehrslastbeschränkt (3,5 t.). Das Befahren des verkehrsberuhigten Bereiches ist erst nach vorheriger Zustim-mung durch die Stadt Norden zulässig. Die Fahrzeugführer entsprechender Lkw stimmen das Befahren der Straße bitte im Vorfeld mit der Verkehrsbehörde der Stadt Norden ab (Tel.: 04931-923 303, Herr Carstens). Ohne entsprechende Zustimmung ist das Befahren des verkehrsberuhigten Bereiches nicht gestattet.
Busverkehr:
Der Busverkehr zum Parkplatz „Siedlungsweg“ findet am 24.09.2024 morgens wie gewohnt statt. Mittags müssen die Schüler/-innen allerdings zur Wurzeldeicher Straße ausweichen. Der Bus hält dann dort und lässt die Schüler einsteigen.
Dauer der Verkehrsbeeinträchtigungen:
Die Sperrung des Einmündungsbereiches wird an dem Tag voraussichtlich bis zum Abend andauern. Anschließend kann der Einmündungsbereich wieder befahren werden.
Bitte planen Sie die Verkehrsbeeinträchtigungen und die anderen Fahrtwege im Vorfeld mit ein. Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht wird gebeten.