Personensuche in Lütetsburg, Unfälle in Osteel

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um eine Personensuche in Lütetsburg und diverse Unfälle in Osteel, darunter einer mit tödlichem Ausgang.

Altkreis Norden (ots) – Auf einer Kreuzung in Hage kam es am Dienstag, 17. September zu einem Verkehrsunfall. Gegen 10.10 Uhr missachtete nach ersten Erkenntnissen ein 36-jähriger Ford-Fahrer eine Rot zeigende Ampel auf der Küstenbahnstraße und fuhr über die Kreuzung. Hierbei kollidierte er mit einem 68-jährigen Dacia-Fahrer. Verletzt wurde niemand. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auf einem Parkplatz in Norden kam es am Dienstag zu einer Unfallflucht. Zwischen 7.40 Uhr und 19 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz in der Straße Große Hinterlohne einen roten Fiat Spider. Der Verursacher flüchtete von der Örtlichkeit, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen. Vermutlich handelte es sich um ein weißes Fahrzeug. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Ein zehnjähriges Kind ist am Mittwoch, 18. September bei einem Verkehrsunfall in Norden verletzt worden. Eine 46 Jahre alte Opel-Fahrerin war gegen 7.50 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen missachtete sie auf Höhe des Bahnhofs eine rote Ampel und stieß mit einem Fahrrad fahrenden Kind zusammen. Der zehnjährige Junge wurde leicht verletzt.

In der Drosselstraße in Dornum hat sich eine Unfallflucht ereignet. Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 19. September, 17 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf Höhe der Hausnummer 65 gegen einen Poller. Der Poller wurde zum Teil aus der Verankerung gerissen. Der Verursacher flüchtete von der Örtlichkeit. Hinweise nimmt die Polizei unter 04933 992750 entgegen.

Auf einer Baustelle in Hage kam es vergangene Woche zu einem Diebstahl. Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, entwendeten Unbekannte in der Straße Sestein Dimt mehrere Baumaschinen von einem Anhänger. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 973980 entgegen.

In Lütetsburg waren am Donnerstagabend zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Hintergrund war die Suche nach einer vermissten Person. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Gegen 22.30 Uhr konnte die vermisste Person gefunden und die Suchmaßnahmen eingestellt werden.

Ein 47-jähriger Kradfahrer aus der Samtgemeinde Südbrookmerland ist am Freitag, 20. September, gegen 16:30 Uhr, auf der Eilsumer Landstraße verunglückt und leicht verletzt worden. Der Mann fuhr dort mit seinem Motorrad in Richtung Grimersum, kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Das Krad des 47-Jährigen wurde bei dem Unfall beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Auf dem Woldeweg ist es am Freitag, gegen 15:40 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein 22-jähriger Mann aus Osteel fuhr dort mit seinem Gespann (Traktor und Anhänger mit verpackten Heuballen) in Richtung Bundesstraße, als ihm – nach eigenen Angaben – ein weißer Transporter entgegenkam. Beim Vorbeifahren beschädigte der Außenspiegel des Transporters die Verpackungsfolie von drei Heuballen auf dem Anhänger hinter dem Traktor. Der Fahrer des weißen Transporters, dessen Kennzeichen nicht abgelesen werden konnte, setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne seinen Pflichten als Beteiligter eines Verkehrsunfalles nachzukommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Norden in Verbindung zu setzen (Tel. 04931-9210).

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstag, 21. September gegen 14:15 Uhr auf der Bundesstraße 72 in Osteel gekommen. Nachdem ein 50-jähriger Mann aus der Krummhörn mit seinem Pkw vor einer Ampel anhalten musste, erkannte eine hinter ihm fahrende 34-jährige Frau aus Norden die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf das stehende Fahrzeug auf. Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Upgant-Schott fuhr anschließend auf den Pkw der 34-Jährigen auf. Auch sie hatte die Situation nicht rechtzeitig erkannt. Bei dem Unfall wurden zwei Person leicht verletzt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen von der Bundesstraße geborgen.

Ein 29-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen auf Norderney Opfer einer Körperverletzung geworden. Nach ersten Erkenntnissen griffen ihn gegen 2.50 Uhr drei unbekannte männliche Personen in einer Diskothek in der Osterstraße an. Der 29-Jährige wurde unter anderem am Kopf verletzt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter 04932 92980 zu melden.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Sonntag in Norden. Gegen 11 Uhr gerieten nach ersten Erkenntnissen zwei größere Personengruppen auf einem Parkplatz in der Straße Steenbalgen in Streitigkeiten. Mehrere Personen schlugen sich, drei Beteiligte wurden leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Pedelec-Fahrer ist am Sonntag, 22. September bei einem Verkehrsunfall in Osteel ums Leben gekommen. Gegen 16.20 Uhr fuhr der 78-jährige Mann mit einem Pedelec auf der Neuwesteeler Straße und wollte die Schoonorther Landesstraße (L4) in Richtung Woldeweg überqueren. Nach ersten Erkenntnissen missachtet er die Vorfahrt eines 32-jährigen Dacia-Fahrers, der auf der L4 in Richtung Wirdum unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Pedelec-Fahrer aus Versmold (Kreis Gütersloh) wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen. Der Dacia-Fahrer aus Norden blieb unverletzt. Die Fahrbahn war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde vollgesperrt.