Sperrung der Straße „Zum Hirtenhaus“

Seit Wochenbeginn kommt es im Rahmen von Bauarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Straße „Zum Hirtenhaus“ in Norden.

Seit Wochenbeginn kommt es im Rahmen von Bauarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Straße „Zum Hirtenhaus“ in Norden. Die Straße wird im Rahmen von Bauarbeiten voll gesperrt werden. Für die Verlegung von neuen Stromleitungen zur EWE Stromstation in der „Zinngießerstraße“ und Verlegung von neuen Wasserleitungen aus der „Drechslerstraße“ ist die Vollsperrung leider unumgänglich.

Die Vollsperrung wird in kurzen Abschnitten als Wanderbaustelle aus Richtung „Zinngießer-/Drechslerstraße“ fortgeführt. Anwohner kommen entweder von der Drechslerstraße oder von der „Wurzeldeicher Straße“ zu ihren Grundstücken. Die Umleitung wird ausgeschildert.

Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr wird durch die Arbeiten ebenfalls eingeschränkt. Der Durchgang von und zur „Zinngießer-/Drechslerstraße“ wird zeitweise voll gesperrt sein. Der Bereich am Wendehammer wird geschottert, so dass für Fußgänger/Radfahrer besondere Vorsicht angebracht ist.

Die Müllabfuhr (Müllsammelplatz an der „Wurzeldeicher Straße“) wird weiterhin plangemäß durchgeführt. Mobilitätseingeschränkte Personen wenden sich bitte an die Arbeiter vor Ort, die beim Tonnentransport behilflich sein werden.

Die umfangreichen Arbeiten werden voraussichtlich erst Ende August 2023 abgeschlossen sein. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Bereich wieder komplett frei gegeben wird, kann nicht bestimmt werden. Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen wird gebeten.

Schreiben Sie einen Kommentar