„In meiner Welt“

Der Kunstverein eröffnet am 30. April in der KVHS Norden seine neue Ausstellung, die Malerei und Objekte von Katrin Hamann zeigt.

Zur Eröffnung der Ausstellung „In meiner Welt“ mit Malerei und Objekten von Katrin Hamann lädt der Kunstverein Norden am Sonntag, den 30. April um 11:30 Uhr in die KVHS ein. Zur Einführung wird es ein Gespräch mit der Künstlerin über Ihre Arbeiten geben.

Katrin Hamann liebt bunte Farben und Konturen. Farben, die knallen, strahlen, funkeln und herausstechen. So sind auch die Personen, die sie malt, gestaltet: es sind überwiegend Menschen, die die Betrachterinnen und Betrachter direkt anschauen und fesseln. Mit Acrylfarbe und Schlagmetal auf Leinwand oder Folie hält Katrin Hamann in ihren farbstarken Werken flüchtige und intime Augenblicke fest.

Der Kunstverein eröffnet am 30. April in der KVHS Norden seine neue Ausstellung, die Malerei und Objekte von Katrin Hamann zeigt.

Erste Großformate, Rauminstallationen, Kurzfilme und auch die Liebe zur Fotografie entstanden bereits während des Studiums zur Diplomkulturwissenschaftlerin an der Universität Hildesheim.

Seit 2012 lebt und arbeitet Katrin Hamann als freie Künstlerin in Hannover und organisierte u.a. die provokanten Ausstellungen Kunst im 16. Stock, Kunst im Kino oder Kunst im Polizeirevier. Auf regelmäßigen Art-Symposien in Indonesien, Indien, Malaysia, Rumänien, Thailand, Vietnam oder China erweitert sie ihre künstlerischen Fähigkeiten bei der Arbeit mit internationalen Künstlern.

Die Ausstellung „In meiner Welt“ ist zu sehen auf der Ausstellungsebene der Volkhochschule Norden, Uffenstr. 1 vom 30. April bis 26. Mai, Öffnungszeiten Mo-Mi 7.30-17.30 | Do 7.30-19 Uhr | Fr 7.30-15 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar