„Kleine Hände – Große Zukunft“

Wettbewerb des Handwerks: Unter dem Motto „Kleine Hände – Große Zukunft“ läuft zurzeit eine Projektarbeit in der Norder Kita Süderneuland.

Aus diesem Grund bekamen die Kinder in ihrer Kita Besuch von der Schornsteinfegerin Andrea Ommen von der Firma Matthias Wolf sowie der Fotografin Sonka Hesse-Fliege. Von ihnen erhielten sie an mehreren Vormittagen einen kleinen, aber sehr eindrucksvollen Einblick in ihren Berufsalltag.

Mit der Schornsteinfegerin wurde die Heizungsanlage angesehen und das Firmenauto genauestens untersucht. Bei der Fotografin wurden Fotos gemacht und im Anschluss von den Kindern bearbeitet.

Wettbewerb des Handwerks – Kita Süderneuland (Foto: © Stadt Norden)

Zudem hatten mehrere Kinder die Möglichkeit die Autowerkstatt Büscher im Gewerbegebiet Leegemoor zu besichtigen. Hier durften sie die verschiedenen Hebebühnen ausprobieren, in die Werkzeugschränke schauen und bei der Reparatur eines Autos zusehen. Sehr beeindruckt waren die Kinder von der riesigen Menge an Sommerreifen, die auf den Frühling und somit auf ihren Einsatz warten. Zum Abschluss gab es auch noch verschiedene Geschenke für die Kinder.

Schreiben Sie einen Kommentar