Neuer Weg abschnittsweise gesperrt

Noch bis Anfang März ist die Straße „Neuer Weg“ in Norden für Arbeiten an den Kabelschächten abschnittsweise gesperrt.

Ab Dienstag, 21.02.2023, muss die Straße „Neuer Weg“ abschnittweise jeweils kurzzeitig voll ge-sperrt werden. Die Arbeiten an den mittig in der Fahrbahn liegenden Kabelschächten müssen tagsüber stattfinden, eine Vollsperrung ist daher unerlässlich.

Von der Sperrung ist insbesondere der Lieferverkehr, der die Straße bis 10 Uhr befahren darf, be-troffen. Fahrzeuge dürfen die Straße von beiden Seiten bis zum eigentlichen Baustellenbereich befahren (andere Fahrzeuge dürfen die Fußgängerzone grundsätzlich nicht befahren).

Wichtig:

Lieferfahrzeuge müssen berücksichtigen, dass das Wenden im Neuen Weg für größere Fahrzeuge nicht möglich ist. Diese müssten dann, wenn möglich und zulässig, ggf. rückwärts zurück fahren (Richtung Doornkaatlohne bzw. Große Neustraße, Osterstraße, Brückstraße). Die Geschäftsinhaber im Bereich des „Neuen Weges“ werden daher freundlichst gebeten, ihre Lieferanten auf die Verkehrsbeeinträchtigungen hinzuweisen.

Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr wird durch die Arbeiten nicht beeinträchtigt, diese können problemlos an der Baustelle vorbei gelangen. Trotzdem ist hier besondere Vorsicht angebracht.

Die Arbeiten werden, vorbehaltlich witterungsbedingter Verzögerungen, am 03.03.2023 abge-schlossen sein. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Bereich wieder frei gegeben wird, kann aller-dings nicht bestimmt werden. Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen wird gebeten.

Schreiben Sie einen Kommentar