Einbrüche, Unfälle, Fehlalarm in Schule

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Einbrüche und Unfälle, außerdem gab es einen Einsatz in einer Norder Schule.

Altkreis Norden (ots) – Unbekannte Täter haben in Hage ein Tor zu einer Tiefgarage beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 10 Uhr, bis Samstag, 11. Februar, 16 Uhr, in der Hauptstraße. Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

Am vorletzten Wochenende kam es in Norden zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, mehrere Schaufenster eines Fahrradhandels in der Brückstraße. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

In Hage gab es am selben Wochenende eine Sachbeschädigung auf einer Baustelle. In der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, haben unbekannte Täter in einem Rohbau eines Mehrparteienhauses mehrere Kabel durchgeschnitten. Das Haus wird derzeit in der Hauptstraße gebaut. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

In der Kleinen Mühlstraße in Norden haben Unbekannte ein Auto aufgebrochen. Am Sonntag, 12. Februar zwischen 15 Uhr und 16 Uhr öffneten die Täter die Beifahrertür eines Opel Combo und entwendeten daraus Wertsachen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

In der Straße Am Markt in Norden kam es bereits am Montag, 13. Februar zu einer Unfallflucht. Zwischen 8.30 Uhr und 8.45 Uhr touchierte ein Unbekannter vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 24 einen schwarzen Ford EcoSport an der Beifahrerseite. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Verursacher davon. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu mehreren Vorfällen, die sich bereits in der Nacht zum vergangenen Dienstag, 14.02.2023, in der Gewerbestraße in Hinte ereignet haben. Unbekannte verschafften sich nachts gewaltsam Zutritt zu dem Gelände einer Autolackiererei. Auf dem Gelände fuhren die Täter nach ersten Erkenntnissen mit einem dort abgestellten VW Caddy umher, ehe sie mit diesem gegen Baumaterialien fuhren und fußläufig flüchteten. Ebenfalls in der Nacht wurden auf dem Gelände eines Autohandels die Scheiben eines Mercedes und eines Hyundai eingeschlagen. Ebenfalls in der Nacht verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Firmengelände einer Autolackiererei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Polizeibeamte hielten am Dienstag, 14. Februar einen VW Polo in der Straße „Diekens Drift“ an. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 33-jährige Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Dienstagmittag kam es in der Zeit von 12 Uhr bis 12.10 Uhr in Hage zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein derzeit unbekannter Autofahrer stieß auf einem Parkplatz in der Straße „Am Edenhof“ mit einem weißen BMW zusammen und beschädigte diesen. Ohne sich um eine Schadenregulierung zu kümmern, verließ der Unbekannte die Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

In der Schulstraße in Norden kam es zu einem Einbruch. Unbekannte stiegen zwischen Mittwoch, 15. Februar, 16 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, in die Geschäftsräume eines Taxiunternehmens ein. Sie entwendeten unter anderem Bürogeräte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 04931 9210.

Eine Autofahrerin ist am Donnerstag, 16. Februar bei einem Unfall in Großheide verletzt worden. Die 21-Jährige fuhr gegen 8 Uhr mit einem VW auf der Großheider Straße in Fahrtrichtung Großheide und kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie touchierte eine Grundstücksmauer und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Der VW blieb auf dem Dach liegen. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt. Das Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Eine Unfallflucht hat sich am Donnerstag im Mühlenloog in Marienhafe ereignet. Zwischen 7.30 Uhr und 12.30 Uhr stieß ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Supermarkts gegen die Fahrertür eines schwarzen Hyundai Coupé. Der Verursacher hatte vermutlich neben dem Hyundai geparkt und beim Öffnen der eigenen Fahrzeugtür den anderen Wagen beschädigt. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Unbekannte davon. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Die Polizei sucht einen Volvo-Fahrer, der am vergangenen Freitag an einem Verkehrsunfall in Marienhafe beteiligt war. Gegen 15 Uhr wollte der Fahrer eines grauen Audi Q3 von der Rosenstraße nach links auf die Upganter Straße abbiegen. An der dortigen Verkehrsinsel überholte ihn jedoch rechtsseitig der Fahrer eines grauen Volvo und streifte den Audi. Der Volvo-Fahrer bog nach rechts auf die Upganter Straße ab und fuhr davon, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Zeugen, die Angaben zu dem Volvo machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Marienhafe unter der Telefonnummere 04934 910590 in Verbindung zu setzen.

Ein 30-jähriger PKW-Führer ist am Samstagabend in Norden angehalten und kontrolliert worden. Die Beamten stellten im Rahmen der Verkehrskontrolle fest, dass der Fahrer aus dem Altkreis Norden unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken steht. Ein Test auf der Dienststelle Norden ergab einen Wert von 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde beendet.

Am 18.02.2023 gegen 12.30 Uhr stellt ein Urlaubsgast seinen blauen Nissan Micra vor dem Edeka-Verbrauchermarkte in Dornum ab. Als er gegen 12.50 Uhr zu seinem PKW zurückkehrt, stellt er hinten rechts an der Kunststoffstoßstange eine Unfallbeschädigung fest. Der Unfallverursacher hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Norden unter Tel. 04931/9210 in Verbindung zu setzen.

In Norddeich gab es am Wochenende einen Einbruch. Unbekannte Täter haben sich in der Zeit von Samstag, 15.30 Uhr, bis Sonntag, 8.15 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Kirchengebäude in der Nordlandstraße verschafft. Dabei wurde eine Fensterscheibe zerstört. Personen, die Hinweise zu den Tätern oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

In Norden kam es zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in der Zeit von Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, einen blauen Renault. Dieser war zum Unfallzeitpunkt in der Alleestraße geparkt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 in Verbindung zu setzen.

Unbekannte haben in Norden einen Autoreifen beschädigt. Der Tatzeitraum ist Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr. Der rote VW Up stand zu diesem Zeitpunkt in der Straße Stiekelkamp. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Im Rahmen der Streifenfahrt stellten Polizeibeamte in Norden am Sonntagmorgen eine beschädigte Bushaltestelle in der Stellmacherstraße fest. Der Zeitraum kann derzeit noch nicht eingegrenzt werden. Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 049431 0210 zu melden.

Sonntagfrüh hielten Polizisten außerdem ein Auto in der Heringstraße in Norden an. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass an dem Toyota falsche Kennzeichen angebracht waren. Gegen den 37-jährigen Autofahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Sonntagabend hat sich in Berumbur ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 26-jähriger Autofahrer fuhr um 18.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Hauptstraße in Richtung Großheide, als er in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Renault, der mit einem 26-jährigen Fahrer und einem 36-jährigen Beifahrer besetzt war. Der Beifahrer im Renault wurde schwer und die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Über das Wochenende kam es in Rechtsupweg zu einem Diebstahl. Von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, Werkzeug, unter anderem einen Tieflöffel. Das Diebesgut befand sich zum Tatzeitpunkt in einer angrenzenden Halle, die zur Baustelle gehört. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Am Montagmittag kam es in Hage zu einer Unfallflucht. In der Zeit von 12.10 Uhr bis 12.45 Uhr wurde ein blauer VW auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Straße Am Edenhof beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Beschädigung von einer Tür eines daneben geparkten, derzeit unbekannten Autos stammt. Der Verursacher entfernte sich jedoch im Anschluss vom Parkplatz, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Ein Fehlalarm, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, hat am gestrigen Montagnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz an einer Schule in Norden geführt. Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Zu dem Zeitpunkt befanden sich nur noch wenige Schüler und Lehrkräfte in dem Gebäude. Im Zuge der polizeilichen Überprüfung konnte keinerlei Gefahrenlage festgestellt werden und die eingesetzten Kräfte konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Schreiben Sie einen Kommentar