Kurzer Weg gesperrt

Vom 09.02.2023 bis Anfang März ist in Norden die Straße „Kurzer Weg“ im Bereich zwischen der Einmündung Osterstraße (K242) und Uferstraße abschnittweise gesperrt.

Ab Mittwoch, 09.02.2023, ist es erforderlich, die Straße „Kurzer Weg“ im Bereich zwischen der Einmündung Osterstraße (K242) und Uferstraße für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr abschnittweise voll zu sperren.

Im Zusammenhang mit der Verlegung von Glasfaserkabeln und mangels ausreichender Straßenbreite ist diese Beeinträchtigung für die Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich.

Änderung der Verkehrsführung:

Damit sämtliche Anlieger ihre Grundstückszufahrten erreichen können, wird die Verkehrsführung in der o. g. Straße geändert. Anlieger haben die Möglichkeit, bis zum eigentlichen Baustellenbereich hinein zu fahren (Sackgassenregelung). Eine weiterführende Umleitung über die „Uferstraße“, „Juister Straße“ und „Osterstraße (K42) (und umgekehrt) wird ausgeschildert.

Es wird es zeitgleich auch in der „Norderneyer Straße“ wegen Glasfaserarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen/Vollsperrungen kommen. Der gesamte Bereich sollte also möglichst weiträumig umfahren werden.

Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann die entsprechenden Baustellenbereiche passieren.

 

Müllabfuhr:

Die bauausführende Firma hat den Mülleimertransport mit dem MKW organisiert. Die Müllbehälter können wie gewohnt an die Straße gestellt werden. Bei Bedarf sprechen Sie bitte mit den Arbeitern vor Ort.

 

Dauer der Sperrung:

Die Gesamtarbeiten werden, je nach Witterung und Baufortschritt, in der Straße „Kurzer Weg“ voraussichtlich am 03.03.2023 abgeschlossen sein. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Baustellenbereich wieder für den Allgemeinverkehr zur Verfügung steht, ist nicht voraus zu sagen. Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.

Schreiben Sie einen Kommentar