Unfälle, Trunkenheitsfahrten, Handy geraubt

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Unfälle und Trunkenheitsfahrten, außerdem wurde einem Norder das Handy geraubt.

Altkreis Norden (ots) – Unbekannte haben am Sonntag, 11. Dezember in Greetsiel ein Pedelec gestohlen. Entwendet wurde ein graues Rad der Marke RIXE. Das Pedelec stand zur Tatzeit, zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr, an einer Hauswand in der Mühlenstraße. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Ein E-Scooter wurde am Donnerstag, 15. Dezember in der Norder Fußgängerzone entwendet. Die Tat ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Neuen Weg vor einem Geldinstitut. Es handelt sich bei dem Diebesgut um einen E-Roller der Marke „SXT Scooters“. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Auf der Störtebekerstraße in Dornum hat sich am selben Donnerstag eine Unfallflucht ereignet. Gegen 7.30 Uhr fuhr dort eine Fiat-Fahrerin, als ein entgegenkommender Autofahrer auf ihre Fahrspur geriet und ihren Außenspiegel touchierte. Es entstand Sachschaden. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Verursacher weiter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter der Telefonnummer 04931 9210.

In Dornum ist am Freitagmorgen ein Transporter-Fahrer mit einem Baum kollidiert. Gegen 4.20 Uhr fuhr der 22-jährige Fahrer aus Wittmund mit einem Ford Transit auf der Störtebekerstraße und kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Baum und wurde leicht verletzt. Sein 31-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Vor Ort waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Ebenfalls am Freitag, 16. Dezember, gegen 14:34 Uhr, kam es in Norden an der Norddeicher Straße in Höhe eines dortigen Grillimbisses zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 35-jährige Norderin befuhr mit ihrem E-Scooter den Radweg in Richtung Marktplatz. Auf Höhe des Grillimbisses wurde sie offenbar von einem männlichen Fahrer eines weißen Lieferwagens übersehen, der den Parkplatz des Imbisses verließ. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die E-Scooter-Fahrerin abrupt abbremsen. Hierbei stürzte sie und verletzte sich leicht. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern. Die Norderin beschrieb, dass sich am weißen Transporter eine prägnante Getreideähre als Aufdruck befunden haben soll. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei Norden unter Telefon 04931 9210 entgegen.

Ein 34-jähriger Autofahrer ist am Freitagmittag in Norden von der Polizei angehalten worden. Die Beamten stellten im Rahmen der Verkehrskontrolle fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem stand er offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogenvortest verlief positiv. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Zu einer Unfallflucht ist es in Hage gekommen. Am Freitagmittag wurde im Wichter Sandweg zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer der Eckpfosten eines Metallzauns touchiert. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Norden unter Telefon 04931 9210 entgegen.

Samstagnacht kam es in einem Mehrparteienhaus im Warfenweg in Norden zu ruhestörendem Lärm durch laute Musik. Als Polizeibeamte den 29-jährigen Verantwortlichen zur Ruhe ermahnen wollten, verweigerte dieser die Angabe seiner Personalien. Im weiteren Verlauf beleidigte der 29-Jährige einen Polizeibeamten. Es wurden entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

In der Nacht zu Sonntag, 18. Dezember wurde ein 21-jähriger Marienhafer im Zuge einer Verkehrskontrolle in der Rosenstraße in Marienhafe angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass für den geführten BMW kein Versicherungsschutz mehr besteht. Dem 21-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Montagmittag hat sich in Norden ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 59-jähriger VW-Fahrer wollte um 11.45 Uhr von einem Parkplatz nach links auf die Osterstraße einbiegen. Dabei übersah er offenbar den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten 43-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sich der Radfahrer leicht verletzte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

In Norden ist es zu einem Diebstahl gekommen. Am Montagabend war ein 25-Jähriger auf der Kleinen Mühlenstraße fußläufig unterwegs. Gegen 23.15 Uhr wurde er nach ersten Erkenntnissen von einer männlichen Person unter einem Vorwand angesprochen. Diese entriss ihm plötzlich das Mobiltelefon aus der Hand und flüchtete auf einem schwarzen Fahrrad. Der Täter soll eine beigefarbene Jacke mit roten Applikationen an den Schultern getragen haben und eine gelbe Mütze. Das schwarze Fahrrad hatte einen Korb auf dem Gepäckträger. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, 20. Dezember im Kirchweg in Leezdorf ereignet hat. Gegen 6:45 Uhr hielt ein Lkw-Fahrer am Fahrbahnrand an, um einem hinter ihm befindlichen Autofahrer den Überholvorgang zu ermöglichen. Während des Überholvorgangs touchierte der Autofahrer den LKW unterhalb der Fahrertür an der Blinkervorrichtung. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Autofahrer weiter. Er soll einen roten VW Kleinwagen gefahren haben. Kurz nach dem Aufprall soll er das Licht seines Fahrzeugs ausgeschaltet und erst nach einigen Metern wieder angeschaltet haben. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher unter der Telefonnummer 04931 9210.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Norden. Am Mittwoch, 21. Dezember um 10.30 Uhr streifte ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer im Vorbeifahren einen grauen Audi im Hollander Weg und beschädigte dadurch den Außenspiegel des Audis. Er entfernte sich anschließend unerlaubt von der Örtlichkeit. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar