Frau weiter vermisst, Schlägerei auf Norderney

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um eine Vermisstensuche, eine Schlägerei auf Norderney und diverse Autounfälle.

Altkreis Norden (ots) – Ein Radfahrer war am Donnerstag, 24. November in Lütetsburg betrunken unterwegs. Die Polizei hielt den 52-Jährigen gegen 16 Uhr auf der Landesstraße an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als drei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Am Samstag, 26. November wurden die Suchmaßnahmen nach der vermissten Frau, welche seit dem 19.11.2022 aus dem Norder Krankenhaus verschwunden ist, fortgesetzt. Unter Zuhilfenahme von Suchhunden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), von Tauchern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und eines Sonarbootes wurden Teile des Norder Tiefs sowie weitere Gewässerteile im Nahbereich des Norder Krankenhauses abgesucht. Die Suchmaßnahmen verliefen bis dato ergebnislos. Die Fortsetzung der Suchmaßnahmen ist für den Sonntag geplant.

Am frühen Samstagabend, zwischen 20:00 Uhr und 20:10 Uhr, wurde ein schwarzer PKW der Marke Mazda im Heckbereich beschädigt. Der PKW war in der Zeit auf einem Parkplatz in der Gewerbestraße in Norden abgestellt. Die entstandene Beschädigung lässt vermuten, dass das Fahrzeug mit einem spitzen Gegenstand mutwillig beschädigt wurde. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizei Norden unter Tel. 04931/9210 zu melden.

Am Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Coldinner Straße in Großheide einen 22-jährigen PKW-Fahrer. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann aus Hage unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde daraufhin angeordnet. Zudem wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun in einem Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren verantworten müssen.

Auf Norderney kam es am Montag, 28. November in der Bürgermeister-Willi-Lührs-Straße auf einem Parkplatz zu einer Sachbeschädigung. Vor einem Supermarkt beschädigten Unbekannte zwischen 13 Uhr und 13.20 Uhr die Frontscheibe eines schwarzen Mercedes GLE. Die Polizei sucht Zeugen unter Telefon 04932 92980.

Bei einem Verkehrsunfall in Hage ist am Montagmorgen ein Radfahrer verletzt worden. Gegen 7.10 Uhr fuhr eine 30-jährige VW-Fahrerin auf der Hagermarscher Straße und touchierte nach ersten Erkenntnissen in Höhe der Ecke Alter Postweg einen vorausfahrenden Radfahrer am Hinterrad. Der 23-jährige Fahrradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Auf dem Königsweg in Großheide hat sich am Montag eine Unfallflucht ereignet. Ein unbekannter Autofahrer war gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung Blomberg unterwegs und touchierte in Höhe Westermoor einen entgegenkommenden Opel Corsa am Außenspiegel. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Verursacher weiter. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04931 9210.

Ein 48 Jahre alter Inselbewohner ist in der Nacht zu Dienstag, 29. November auf Norderney Opfer einer Körperverletzung geworden. Vor einem Lokal in der Poststraße schlug gegen 2 Uhr ein 22-jähriger Inselbewohner das mutmaßliche Opfer, als es auf einem Fahrrad saß. Im weiteren Verlauf soll der 22-Jährige auf den am Boden liegenden 48-Jährigen eingetreten haben. Gegen den 22-Jährigen wird nun ermittelt. Die beiden Männer sollen zuvor in dem Lokal in einen Streit geraten sein. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden unter Telefon 04932 92980.

Ein Autofahrer ist am Dienstag in Großheide in einen Graben geraten. Nach ersten Erkenntnissen kam der Mann gegen 9.40 Uhr vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls mit seinem Fahrzeug alleinbeteiligt von der Arler Straße ab. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

In Halbemond kam es am Dienstagabend auf der Nadörster Straße zu einem Auffahrunfall. Gegen 18.10 Uhr fuhr eine 31-jährige VW-Fahrerin auf einen vorausfahrenden Alfa Romeo auf. Der 25 Jahre alter Fahrer des Alfa hatte nach ersten Erkenntnissen aufgrund eines Wildtieres stark abgebremst, was die VW-Fahrerin zu spät erkannte. Die beiden Fahrer und auch ihre Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 13.000 Euro.

Die Polizei sucht den Geschädigten eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Mittwoch, 30. November in Hage ereignet hat. Gegen 11.30 Uhr stieß eine Autofahrerin auf der Hauptstraße in Höhe eines dortigen Bankinstituts mit ihrem Außenspiegel gegen einen geparkten Pkw. Der Wagen stand in Fahrtrichtung Lütetsburg auf einem Parkstreifen. Bei dem Zusammenstoß wurde der dunkelgraue Pkw vermutlich am linken Außenspiegel beschädigt. Der Fahrer des Wagens wird gebeten, sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Ein 48-jähriger Mann aus Großheide fuhr am Donnerstagnachmittag mit einem Ford Fiesta auf der Berumer Allee in Hage. Die Polizei Norden kontrollierte den Mann und stellte bei der Verkehrskontrolle fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Verlauf der Verkehrskontrolle ergaben sich außerdem Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Der Mann wurde gleich auf zwei Betäubungsmittel positiv getestet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ebenfalls am Donnerstagnachmittag kontrollierte die Norder Polizei einen 27-Jährigen aus Hagermarsch, der mit seinem Ford Focus auf der Hauptstraße in Hage unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Versicherungsschutz des Fahrzeuges erloschen ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Schreiben Sie einen Kommentar