Schulstraße gesperrt

Sperrung der Schulstraße in Norden ab dem 28. November: Es werden Bauarbeiten an Versorgungsleitungen durchgeführt.

Ab Montag, d. 28.11.2022, 08:00 Uhr ist es erforderlich, die Schulstraße in Norden jeweils abschnittsweise zwischen Haus Nr. 74 und Haus Nr. 1 (zwischen der Conerusschule und der Bäckerei) für den Kraftfahrzeugverkehr aller Art voll zu sperren.

Im Zusammenhang mit erforderlichen umfangreichen Arbeiten an Versorgungsleitungen in offener Bauweise ist diese Beeinträchtigung der Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich. Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann die Örtlichkeit weiterhin passieren.

Umleitung: Eine fortführende Umleitung wird weiträumig über nachfolgend genannte Straßen ausgeschildert und ist zu beachten:

Linteler Straße – Kiefernweg – Barenbuscher Weg – Rosenweg (bzw. umgekehrt).

 

Sackgasse: Die Zufahrt ist für Anlieger der Schulstraße von beiden Seiten bis an den eigentlichen Baustellenbereich heran möglich. Auf den gesperrten Bereich wird bereits frühzeitig hingewiesen.

Die Baustelle wird so schmal wie möglich eingerichtet, so dass Anlieger möglichst nahe an die vorhandenen Grundstücke heranfahren können. Die Erreichbarkeit der Grundstücke mit dem Kraftfahrzeug kann zeitweise beeinträchtigt bzw. nicht mehr möglich sein.

 

Haltverbot: Für die Abwicklung der Bauarbeiten ist es erforderlich, in dem o.g. Abschnitt der Schulstraße beidseitig der Straße ein Haltverbot auszuweisen. Das Parken auf der Straße ist somit nicht möglich.

 

Große Mühlenstraße – Änderung der Verkehrsführung

Im Zusammenhang mit der Sperrung der Schulstraße ist es erforderlich, die Große Mühlenstraße im Teilabschnitt zwischen der Bleicherslohne und der Kleinen Mühlenstraße als Einbahnstraße auszuweisen. Der Verkehr darf die Straße dann nur aus Richtung Bahnübergang kommend in Richtung Kleine Mühlenstraße befahren.

 

Dauer der Arbeiten: Die umfangreichen Arbeiten werden, je nach Witterung und Umfang der Baumaßnahme, ca. 1-2 Wochen andauern. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Baustellenbereich wieder wie gewohnt befahren werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorauszusagen.

Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten. Bitte planen Sie die Verkehrsbeeinträchtigungen im Vorfeld mit ein und weichen ggf. auf andere Straßenverbindungen aus.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage der Stadt Norden im Internet (www.norden.de). Bei Fragen zur Sperrung und Verkehrsführung wenden Sie sich an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

Schreiben Sie einen Kommentar