Notruf missbraucht, Schlägereien, Drogenfahrten

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um Missbrauch des Notrufs, diverse Schlägereien und Autofahrer auf Drogen.

Altkreis Norden (ots) – In Norden ist es zu einer Unfallflucht gekommen. In der Zeit von Sonntag, 15.00 Uhr, bis Donnerstag, 20. Oktober, 15.00 Uhr, stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen den in der Großen Mühlenstraße abgestellten schwarzen VW und verursachte einen Schaden am linken Außenspiegel. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

In Marienhafe hat ein 40-Jähriger in der Nacht zu Freitag, 21. Oktober innerhalb von wenigen Minuten mehrere Male missbräuchlich den Notruf gewählt und die Beamten mit sinnfreien Fragen belästigt. Auch der Hinweis, dass dies eine Straftat darstellen würde, schreckte ihn nicht davor ab, erneut anzurufen. Der Anrufer wurde zuhause aufgesucht und ein Strafverfahren eingeleitet.

Eine 25jährige Norderin nutzte mit ihrem E-Bike am Freitagnachmittag gegen 13:40 Uhr die Fußgängerampel vom Fräuleinshof kommend in Richtung Am Markt-Nord. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines unbekannten männlichen Radfahrers, der auf seinem Fahrrad den Fahrradweg an der Straße Am Markt in Richtung Norddeicher Straße befuhr. Es kam zu einer Berührung der Fahrräder. Die Radfahrerin kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Der unbekannte Mann verließ nach einem kurzen Wortwechsel unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang bzw. zu dem unbekannten Fahrradfahrer machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Norden unter 04931-9210 in Verbindung zu setzen.

Am Freitagnachmittag gegen 17.40 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer den Burggraben in Norden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiter wurde durch einen Drogenvortest festgestellt, dass er auch unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Die Polizei auf Norderney sucht Zeugen eines Radlader-Diebstahls. Unbekannte entwendeten nach ersten Erkenntnissen am Freitag auf einer Baustelle im Damenpfad den Zündschlüssel eines Radladers und nahmen das Fahrzeug später unbefugt in Gebrauch. Zwischen Dienstag, 18.15 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, fuhren die Diebe mit dem Radlader bis zu einem Parkplatz in der Weststrandstraße und ließen das Fahrzeug dort zurück. Ein Kompaktbagger wurde in der Nacht ebenfalls von der Baustelle bewegt und bis zur Brunnenstraße gefahren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation zu melden unter Telefon 04932 92980.

Im Damenpfad auf Norderney kam es am Samstag, 22. Oktober zu einem Einbruch. In den frühen Morgenstunden verschafften sich Unbekannte an der Ecke Strandstraße gewaltsam Zutritt zu einem Bekleidungsgeschäft. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten unter anderem Bargeld. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 04932 92980.

In der Mühlenstraße in Greetsiel kam es zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte betraten zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 23. Oktober, 10.30 Uhr, bei den Zwillingsmühlen den Außenbereich eines Cafés und beschädigten dort mehrere Gartenmöbel. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr wurde die Polizei zu einer Feierlichkeit in die Baumstraße in Rechtsupweg gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 38-jähriger Mann aus Rechtsupweg einem 32-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Das Opfer, welches ebenfalls aus Rechtsupweg stammt, wurde dadurch im Gesicht verletzt. Sowohl der Täter als auch das Opfer standen unter Alkoholeinfluss. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Sonntag auf der Van-Wingene-Straße in der Gemeinde Krummhörn von der Polizei angehalten worden. Die Beamten stellten im Rahmen der Verkehrskontrolle fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem stand er offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogenvortest verlief positiv auf den Wirkstoff THC. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Sonntag in Rechtsupweg eine Ölspur verursacht. Die Spur verläuft über 600 Meter von der Leezdorfer Straße über die Junkerstraße bis zur Lindenstraße. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 29 Jahre alten Inselbewohners kam es am Sonntagabend auf Norderney. Vor einer Bar in der Poststraße soll gegen 23.50 Uhr eine männliche Person das mutmaßliche Opfer ins Gesicht geschlagen haben. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der mutmaßliche Täter flüchtete fußläufig, konnte jedoch später ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

In Norddeich hat sich auf dem Parkplatz eines Restaurants eine Unfallflucht ereignet. Zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 11 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vor einem Restaurant in der Norddeicher Straße einen Mercedes GLC. Ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Eine Autofahrerin ist am Montag, 24. Oktober nach einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug in Upgant-Schott geflüchtet. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Frau gegen 12.30 Uhr auf dem Siegelsumer Moorweg und kollidierte mit dem Außenspiegel eines Ford Transit. Ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen, setzte sie ihre Fahrt fort. Sie soll einen VW Golf oder Passat gefahren haben (Kennzeichenfragment NOR-HI…). Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Eine 25-jährige Autofahrerin ist am Montag in Norden von der Bundesstraße abgekommen. Die Frau fuhr gegen 21.15 Uhr auf der B 72 von Norddeich kommend in Fahrtrichtung Lütetsburg und verlor nach ersten Erkenntnissen auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren VW. Sie überfuhr die Mittelinsel eines Kreisels und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

In Dornum ist in der Nacht zu Dienstag, 25. Oktober ein Auto zerkratzt worden. Mit einem unbekannten spitzen Gegenstand beschädigten Unbekannte auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße den Lack eines geparkten VW Golf. Der entstandene Schaden liegt bei rund 1000 Euro. Der Vorfall ereignete sich zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 8.15 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Dornum entgegen unter Telefon 04933 992750.

Bei einem Verkehrsunfall in Hage sind am Dienstag drei Personen verletzt worden. Gegen 19 Uhr fuhr nach ersten Erkenntnissen eine 51 Jahre alte Frau mit einem Renault auf der Hagermarscher Straße in Richtung Dornum und wollte nach links in den Meint-Ehlen-Weg einbiegen. Hierbei übersah die Frau offenbar einen entgegenkommenden 25-jährigen Mercedes-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Renault der 51-Jährigen wurde durch den Aufprall gegen einen Kleinwagen auf einer Einfahrt geschleudert. Die 51-jährige Renault-Fahrerin, der 25-jährige Mercedes-Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Es waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Der Mercedes und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar