Diebstähle und Unfallflucht

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Diebstähle und Unfallfluchten sowie einen Wohnwagen, der sich während der Fahrt löste.

Altkreis Norden (ots) – Bereits am Morgen des 26.09.2022 wurde ein 39-jähriger Autofahrer von der Polizei in Norden angehalten. Während der allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

In Norden ist es vermutlich zu einem Diebstahl gekommen. Bereits am 12.10.2022 wurde im Stadtgebiet eine männliche Person kontrolliert. Hinweise rechtfertigen die Annahme, dass das mitgeführte E-Bike der Marke trenoli nicht dessen Eigentum war. Personen, denen bis zum genannten Datum ein solches E-Bike entwendet wurde, setzen sich bitte mit der Polizei Norden unter 04931 9210 in Verbindung.

In Norden wurde ein E-Bike gestohlen. Bereits am Montag, 10. Oktober haben unbekannte Täter in der Zeit von 13.45 Uhr bis 22.30 Uhr ein graues E-Bike der Marke „Zündapp“ entwendet. Dieses wurde im Vorfeld, mit einem Fahrradschloss gesichert, durch den Besitzer in der Straße Neuer Weg abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Montagmittag ist es zu einer Unfallflucht in Norden gekommen. Eine 48-Jährige befuhr in ihrem Mercedes um 12.50 Uhr die Grimersumer Straße als sie verkehrsbedingt warten musste. Ein entgegenkommendes Wohnmobil mit niederländischem Kennzeichen stieß mit dem Außenspiegel gegen ihren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Am vorletzten Dienstagmorgen kam es in Norden zu einem Unfall mit einem Fahrradfahrer. Der 60-Jährige war mit seinem Rad um 08.25 Uhr auf der Osterstraße in Richtung Marktplatz unterwegs als ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunkelgrauen Transporter so nah an ihn herankam, dass der Fahrradfahrer stark bremsen musste und dadurch zu Fall kam. Er wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Am Dienstagnachmittag ist es zu einer Unfallflucht in Marienhafe gekommen. Auf einem Supermarktparkplatz in der Straße Mühlenloog ist in der Zeit von 16.45 Uhr bis 17.00 ein Fahrzeug gegen einen weißen Citroen gefahren. Ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen, entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marienhafe unter 04934 91059-0 entgegen.

Am vorletzten Mittwochabend war ein Radfahrer betrunken auf Norderney unterwegs. Durch seine auffällige Fahrweise fiel er den Beamten um 23.00 Uhr in der Deichstraße auf. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein im Anschluss freiwillig durchgeführter Test ergab, dass der 38-Jährige erheblich alkoholisiert und nicht in der Lage war, sein Fahrrad sicher zu führen. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet.

Am Mittwochnachmittag ist es zu einem Unfall mir vier Fahrzeugen in Norden gekommen. Ein 84-jähriger Toyota-Fahrer fuhr um 14.30 Uhr auf der Wurzeldeicher Straße in Richtung Wirdum als er den vor ihm fahrenden 59-jährigen LKW-Fahrer überholen wollte. Beim Überholen touchierte der Fahrer erst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Skodas und kam dann zwischen ein weiteres entgegenkommendes Auto und dem LKW. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt, drei davon erheblich.

Am Donnerstagmorgen letzter Woche kam es auf Norderney zu einer Unfallflucht. Ein 38-jähriger war gegen 09.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Gartenstraße unterwegs als ihm in einem Kreuzungsbereich durch eine Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt genommen wurde. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste er stark ab und stürzte. Er wurde leicht verletzt. Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter 04932 9280 entgegen.

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einer Sachbeschädigung in Norden. Die Halterin eines grauen Smarts stellte ihr Fahrzeug um 14.30 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Gewerbestraße ab. Als sie zwei Stunden später wieder zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie, dass die Scheibe der Fahrertür und die Windschutzscheibe beschädigt wurde. Hinweise auf die unbekannten Täter nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Am Freitag, 14. Oktober um 19.40 Uhr befuhr ein 50-jähriger Moped-Fahrer die L 26 aus Richtung Wirdum kommend in Richtung Marienhafe. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im anliegenden Graben leicht verletzt liegen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Weiter wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Auf dem Parkplatz einer Ferienwohnung in der Kleinbahnstraße (Haus Nr. 15) ist es am Samstag, 15. Oktober im Zeitraum von 09:45 Uhr bis 12:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte dort einen geparkten Renault Megane Scenic (grau) mit im hinteren linken Bereich. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei Norden (Tel. 04931-9210).

Zu einer Unfallflucht ist am Samstag in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr in Hage gekommen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte vermutlich beim Ausparken auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in der Straße Baantjebur einen dort geparkt abgestellten blauen VW Passat im Bereich der Stoßstange hinten links. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden zu melden (Tel. 04931-9210).

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 15:00 Uhr auf der Bundesstraße 210 im Bereich Loppersum gekommen. Zu dieser Zeit befuhr ein 59-jähriger Mann aus Singen mit seinem Wohnmobil die dortige Bundesstraße in Richtung Emden. Hinter dem Wohnmobil befand sich ein Anhänger. Im Verlauf der Fahrt löste sich aus bislang unbekannten Gründen der Anhänger vom Wohnmobil und geriet nach rechts von der Fahrbahn auf den dortigen Fahrradweg. Hier kollidierte der Anhänger mit einem 49-jährigen Mann aus dem Bereich Südbrookmerland, der mit seinem Fahrrad dort unterwegs war. Der Mann wurde dabei verletzt. Aufgrund der Art der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Verunfallten in eine Klinik nach Sanderbusch flog. Der Anhänger wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Polizei Norden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen, sich zu melden (Tel. 04931-9210).

In Norden ist es zu einer Unfallflucht gekommen. Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, stellte der Besitzer eines schwarzen Volkswagens diesen in der Attenastraße ab. Als er am nächsten Tag, gegen 11.45 Uhr, wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden an der hinteren Tür der Fahrerseite. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Zu einem Diebstahl kam es auf Norderney. In der Zeit von Donnerstag, 18.30 Uhr, bis Sonntag, 16. Oktober, 16.00 Uhr, haben unbekannte Täter eine rollbare Tischtennisplatte aus dem Flurbereich eines Veranstaltungszentrums in der Straße an der Mühle entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter 04932 92980 entgegen.

Letztes Wochenende kam es außerdem zu einer Sachbeschädigung auf Norderney. In der Zeit von Freitagabend, 18.00 Uhr, bis Montagmittag, 12.00 Uhr, haben unbekannte Täter eine Schutzhütte in der Straße Windjammerkai mit Farbe beschmiert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter 04931 92980 entgegen.

In Norden kam es zu einem versuchten Einbruch. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Samstag, 10.00 Uhr, bis Montag, 19.00 Uhr, unerlaubt und gewaltsam in ein Haus im Rosenweg zu gelangen, dies gelang ihnen nicht. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Am Montagabend kam es zu einem Fahrraddiebstahl in Norden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 21.30 Uhr zwei männliche Personen dabei beobachtet, wie sie in der Bahnhofstraße zwei Fahrräder entwendeten. Er informierte die Polizei, welche die 15- und 18-jährigen Täter nach kurzer Flucht stellen konnte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

In Hage ist es zu einem versuchten Einbruch gekommen. Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Montagabend, 20.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 15.45 Uhr, versucht, die Eingangstür eines Hauses in der Bürgermeister-Bolt-Straße aufzuhebeln. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Am Dienstag, 18. Oktober ist es in Norden zu einem Diebstahl gekommen. Ein bisher unbekannter Täter entwendete gegen 14.00 Uhr ein Parfum aus einer Drogerie in der Osterstraße, ohne dieses an der Kasse zu bezahlen. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

In Upgant-Schott kam es am Dienstagmittag zu einem Unfall. Eine 41-jährige Autofahrerin missachtete beim Abbiegen in die Schottjer Straße den vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der 30-Jährige leicht verletzt. Am Fahrrad und Auto entstand Sachschaden.

Am heutigen Donnerstag ist es zu einem Einbruch in Norden gekommen. Unbekannte Täter haben sich gegen 02.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Werkzeuggeschäft in der Straße Glückauf verschafft. Sie entwendeten diverse Arbeitsgeräte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 049319210 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar