Burggraben halbseitig gesperrt

Ab dem 29. August bis Oktober sind in Norden die Einmündungsbereiche Knyphausenstraße/Am Alten Siel/Burggraben und Pottbackerslohne/Burggraben gesperrt.

Ab Montag, 29.08.2022 ist es erforderlich, die Einmündungsbereiche Knyphausenstraße/Am Alten Siel/Burggraben und Pottbackerslohne/Burggraben für den Kraftfahrzeugverkehr voll zu sperren. Für die Verlegung von Glasfaserkabeln an der Ostseite der Straße „Burggraben“ ist eine entsprechende Beeinträchtigung des Verkehrs unerlässlich. Die Arbeiten können nur unter halbseitiger Sperrung erfolgen.

Das Abbiegen von den Straßen Knyphausenstraße und Am Alten Siel in die Straße „Burggraben“ ist somit nicht möglich.

Das Befahren durch Anlieger in entgegengesetzter Richtung der temporären Einbahnstraße zwischen Pott-backerslohne und Am Alten Siel ist ebenfalls nicht möglich. Auch die betroffenen Anlieger Burggraben Westseite (zwischen Hooge Riege und Knyphausenstraße) müssen nach links in den Burggraben abbiegen und der Einbahnstraße/Umleitung folgen.

 

Verkehr in Richtung Innenstadt

Aus Sicherheitsgründen wird der stadteinwärts fahrende Verkehr bereits im Bereich der Kreisverkehrsanlage „Am Hafen“ umgeleitet. Die Umleitung führt über die Uffenstraße – Heringstraße zum Marktplatz (bitte be-achten Sie die Beschilderung).

Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit:

Aus Sicherheitsgründen wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Straße „Burggraben“ auf 30 km/h reduziert.

Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich auf der Westseite der Straße weiterhin passieren.

Dauer der Arbeiten:

Die Verkehrsbeeinträchtigungen werden, vorbehaltlich schlechter Witterung und des Baufortschritts, voraussichtlich am Freitag, 07.10.2022 abgeschlossen werden können. Ein genauer Termin, wann die Straße wieder wie gewohnt in Anspruch genommen werden kann, ist nicht zu bestimmen.

Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.

Schreiben Sie einen Kommentar