Jeden Samstag Musik

Musik zur Belebung der Stadt: Noch bis zum 20. August treten in Norden jeden Samstag Künstler an verschiedenen Standplätzen auf.

Musik zur Belebung der Stadt: Noch bis zum 20. August treten in Norden jeden Samstag Künstler an verschiedenen Standplätzen auf.

Das Wirtschaftsforum Norden (WFN) beschäftigt sich bereits seit 1,5 Jahren mit Ideen und Maßnahmen zur Stärkung der Innenstadt nach den einschneidenden Lockdowns in den vergangenen Jahren. Im Wirtschafts- und Tourismusausschuss der Stadt Norden wurde im April 2021 ein Belebungskonzept von der Ideenfabrik Norden Norddeich vorgestellt, das unter anderem vorsieht, den Künstlern wieder die Möglichkeit zu geben, ihre Musik vor Publikum zu präsentieren und gleichzeitig den Handel und die Gastronomie mit einer belebten Innenstadt zu unterstützen. Der Arbeitskreis Ideenfabrik Norden Norddeich setzt sich zusammen aus WFN, Dehoga, Tourismusservice Norden Norddeich und der Stadt Norden.

Nun wird das Konzept „Musik ist in der Stadt“ umgesetzt: An den Samstagen in der Zeit vom 2. Juli bis 20. August 2022 von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr treten sechs Künstler an verschiedenen Standplätzen auf.

Die Gastronomie und der Einzelhandel freuen sich, alle Norderinnen und Norder, alle Gäste wieder begrüßen zu dürfen und die Künstler sind froh, ihre Musik endlich wieder ihren Zuhörern präsentieren zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar