Klappbrücke gesperrt

Am 14. Juni 2022 kommt es wegen der Trockenlegung und Sanierung des Sielbauwerkes zur Sperrung der L 27 bei Leybuchtsiel.

Am Dienstag, d. 14.06.2022 ab 06:00 Uhr ist es erforderlich, die L 27 im Bereich der Klappbrücke (Leybuchtsiel) für den Verkehr aller Art voll zu sperren. Aufgrund von Sanierungsarbeiten am Sielbauwerk, für die dieses trockengelegt wird, ist eine Vollsperrung für alle Verkehrsteilnehmer unumgänglich. Von der Sperrung der öffentlichen Verkehrsflächen ist somit auch der Fußgänger- und Radfahrerverkehr betroffen.

Umleitung:

a) Kraftfahrzeuge

Der Kraftfahrzeugverkehr wird über folgende Straßen umgeleitet: Königsweg (K 221) – Neuwesteeler Straße (K 221) – Wurzeldeicher Straße (L 4) – Bahnhofstraße – Burggraben – Am Markt (West) bzw. umgekehrt.

b) Radfahrer/Fußgänger

Radfahrer und Fußgänger werden an der Deichseite um das Leybuchtsiel geführt bis zur Brücke in Leybuchtpolder (über den Störtebekerkanal). An der Greetsieler Straße (L 27) können Radfahrer dann entweder weiter in Richtung Greetsiel oder zurück in Richtung Neuwesteel fahren.

Die Arbeiten am Sielbauwerk werden im Auftrage des Entwässerungsverbandes Norden durchgeführt. Die Verkehrslenkung wird einvernehmlich von der NLStBV Aurich als Straßenbaulastträger, der Polizei Aurich (Sachgebiet Verkehr) sowie der unteren Verkehrsbehörde der Stadt Norden festgelegt und verkehrsbehördlich angeordnet.

Dauer der Sperrung:

Die Sperrung der L 27 im Bereich des Sielbauwerks wird an dem Tag, je nach Witterung und Baufortschritt, voraussichtlich bis ca. 21.00 Uhr erforderlich sein.

Bitte planen Sie die Verkehrsbeeinträchtigungen auf Ihren täglichen Wegen mit ein und nutzen Sie ggf. Alternativrouten.

Auf die Sperrung der L 27 wird mehrfach vorher hingewiesen. Um vorsichtige und rücksichtsvolle Fahrweise wird gebeten. Auf der Homepage der Stadt Norden wird ebenfalls über die Verkehrsbeeinträchtigungen im Zusammenhang mit der Sperrung der L 27 berichtet. Die Verkehrszeichenpläne sind dort darüber hinaus einsehbar.

Schreiben Sie einen Kommentar