Unfälle, Wildpinkler randaliert

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Unfälle und einen Wildpinkler, der in Hage randaliert hat.

Altkreis Norden (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Montagmittag (16. Mai), gegen 14:15 Uhr. Beim Unfallort handelt es sich um die Großheider Straße in Großheide. Die Unfallverursacherin, eine 44-jährige Frau aus Marienhafe, befuhr die Großheider Straße in Richtung Berumerfehn. Dabei übersah sie, dass der vorausfahrende PKW (Opel), welcher mit einem 54- und 56-jährigen Mann besetzt war, verkehrsbedingt bremsen musste. Sie fuhr auf den bremsenden Opel auf.

Am Dienstagabend, gegen 17:15 Uhr, befuhr eine 22-jährige Frau aus Großheide mit ihrem Motorrad die Greetsieler Straße in der Krummhörn aus Greetsiel kommend. In einer Linkskurve verlor die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. In der Folge rutschte die junge Frau in ein, am Fahrbahnrand befindliches, Verkehrszeichen. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 25 voll gesperrt.

In Engerhafe kam es am Mittwoch, 18. Mai, 10 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall in der Norder Straße (Bundesstraße). Die 73jährige Fahrerin eines Renault fuhr mit ihrem Pkw die Bundestraße in Richtung Georgsheil und kam in Höhe Engerhafe rechts von der Fahrbahn ab. Die Frau wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe ist momentan nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme der Renault-Fahrerin.

Bei einem Verkehrsunfall in Norden ist am Mittwochnachmittag eine Pedelecfahrerin verletzt worden. Eine bislang unbekannte Person fuhr mit einem silbernen Auto gegen 15:45 Uhr auf der Straße Am Markt in Richtung Uffenstraße. Dabei kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Eine 23-jährige Frau aus Norden fuhr mit ihrem Pedelec auf dem dortigen Radweg, musste ausweichen und stürzte dabei. Hinweise zum bislang unbekannten Autofahrer nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Zwei Warnbaken einer Fahrbahnverengung sind am Mittwoch in Lütetsburg beschädigt worden. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen 19 Uhr mit einem blauen VW Passat auf der Landstraße und kollidierte dabei mit den Warnbaken. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fahrzeugführer soll circa 30 Jahre alt gewesen sein und hatte kurze braune Haare. Der Passat hatte eine Norder Städtekennung. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Bei insgesamt drei Autos wurden in der Nacht zum Donnerstag, 19. Mai in Norden Scheiben eingeschlagen. Im Fräuleinshof wurde die Scheibe eines roten Renault Zoes eingeschlagen, der vor einem Wohnhaus abgestellt war. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Osterstraße wurde die Scheibe eines schwarzen BMW X5 eingeschlagen und im Westgaster Weg schlugen Unbekannte die Scheibe eines weißen Hyundai Tucson ein. Die Täter entwendeten dabei unter anderem Geld, Kleidungsstücke und elektronische Gegenstände. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Bei einem Verkehrsunfall in Norden sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 21-jähriger Norder fuhr mit seinem VW Golf gegen 16:30 Uhr auf der Wurzeldeicher Straße. Dabei kam er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 70-jährigen Mannes aus der Krummhörn. Sowohl der 21-Jährige als auch der 70-Jährige und seine 63-jährige Beifahrerin, die durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden mussten, kamen schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser.

Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Hagermarscher Straße in Hage einen 45-jährigen Pkw-Fahrer aus Rechtsupweg. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis besaß und die Versicherung für den Pkw abgelaufen war. Weiterhin ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter den Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 20. Mai wurde im Dörper Weg in Norddeich ein Zigarettenautomat von unbekannten Tätern gesprengt. Die Täter entwendeten vermutlich nur Zigarettenschachteln. Weitere Angaben zum Diebesgut können nicht gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Wer Hinweise zur Tat geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931/921-0 zu melden.

Am Freitag gegen 9 Uhr kam es in einem Kreuzungsbereich an der Nadörster Straße in Halbemond zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Halbemond missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden 67 Jahre alten Radfahrer aus Hage. Der Radfahrer verletzte sich leicht. Am Pkw und dem Fahrrad entstanden Schäden.

Am 20.05.2022 stellte eine Norderin bei der Rückkehr zu ihrer Wohnanschrift einen Unfallschaden an ihrem roten Fahrzeug fest. Zuvor hatte sie ihren PKW zwischen 09.10 und 09.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Osterstraße zwischen einer dortigen Bäckerei und einem Floristikbetrieb und vor einem Verbrauchermarkt in der Straße Glückauf in Norden abgestellt. Der Verursacher des Unfallschadens hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Norden unter Tel.: 049319210 in Verbindung zu setzen.

Am Samstag, 21. Mai gegen 3:30 Uhr kam es in der Kirchlohne in Hinte zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Frauen im Alter von 33 und 31 Jahren. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden die eingesetzten Polizeibeamten von einer der Frauen beleidigt. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Durch den starken Wind ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Greetsiel, Hohe Straße, eine Giebelwand eines leerstehenden, im Umbau befindlichen Gebäudes umgestürzt. Ein Personen- oder fremder Sachschaden ist nicht entstanden. Die Örtlichkeit wurde von der Feuerwehr und dem Bauhof der Gemeinde Krummhörn abgesichert.

Am Samstag gegen 12.30 Uhr werden in Lütetsburg auf der Umgehungsstraße zwei Polizeibeamte in Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme, bei dem durch die Polizei eine Sperrung der Fahrbahn und Umleitung des fließenden Verkehrs durchgeführt wird, durch eine 57-jährige Pkw-Fahrerin mit Worten beleidigt und zur Unterstützung ihrer Worte zeigt sie den Beamten den ausgestreckten Mittelfinger. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Ebenfalls am Samstag gegen 18:30 Uhr uriniert in Hage ein 43-jähriger Mann gegen die Hauswand einer Bäckerei und verhält sich auch verbal aggressiv in einem naheliegenden SB-Markt. Als er dort von zwei Mitarbeitern angesprochen wird, bedroht er diese und schlägt ihnen mit der flachen Hand mehrfach ins Gesicht, wodurch diese leicht verletzt wurden. Auch als Polizeibeamte vor Ort erscheinen, verhält er sich aggressiv. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden soll, leistet er Widerstand und tritt mit seinen Füssen in Richtung der Beamten. Wobei ein Beamter im Gesicht und ein anderer am Schienbein leicht verletzt wird. Da der Beschuldigte erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurden mehrere Strafanzeigen gegen den Beschuldigten gefertigt.

Am Samstag gegen 20.40 Uhr stürzt alleinbeteiligt ein 49-jähriger Pedelc-Fahrer auf der Cirkwehrumer Straße in Uttum und fällt mit dem Kopf gegen ein Zaunelement. Hierbei verletzt er sich erheblich und muss mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Bei der weiteren Überprüfung wird festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Sonntag, 22. Mai gegen 01.00 Uhr wird in Norden, Heffdammstraße, eine brennende Hecke festgestellt. Der Brand konnte durch Anwohner bzw. Feuerwehr gelöscht werden. Die Hecke wurde auf einer Länge von ca. 3 Meter beschädigt. Zeugen melden sich beim PK Norden unter Tel. 04931/9210.

Sonntag um 03.40 Uhr befährt ein 33-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Molkereilohne in Norden. Bei der Kontrolle wird festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Schreiben Sie einen Kommentar