Mackeriege gesperrt

Wegen Arbeiten an Versorgungsleitungen kommt esfür den Rest der Woche zur Sperrung der Straße „Mackeriege“ (L 27) in Norden.

Ab Mittwoch, d. 06.04.2022, 08:30 Uhr ist es erforderlich, die Straße „Mackeriege“ nacheinander an mehreren Stellen im gesamten Straßenverlauf für den motorisierten Individualverkehr voll zu sperren. Für erforderliche Arbeiten an Versorgungsleitungen (Glasfaser) ist eine Sperrung der Straße unumgänglich.

Änderung der Verkehrsführung: Damit Anlieger ihre Grundstückszufahrt erreichen und ggf. auch beliefert werden können, wird die Verkehrsführung entsprechend geändert. Anlieger, Lieferanten, Pflegedienste etc. sind für die Dauer der Sperrung berechtigt, je nach Lage des Anliegergrundstücks und der Baustelle

a) über die Westerstraße und die vorhandene Verbindungsstraße zur Mackeriege (beim Arbeitsamt) entgegen der sonstigen Einbahnregelung in die Mackeriege bis zu dem betreffenden Grundstück zu fahren. Das Verlassen des Bereiches erfolgt dann wie gewohnt in Richtung Westerstraße.

b) über den gewohnten Weg über die westliche Mackeriege bis zu dem betreffenden Grundstück zu fahren. Das Verlassen des Bereiches erfolgt dann aber entgegen der sonstigen Einbahnregelung in Richtung Knyphausenstraße.

 

Somit ist jederzeit mit Gegenverkehr zu rechnen! Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird daher ebenfalls bis auf 10 km/h herabgesetzt.

Auf der Fahrbahn gilt daher im gesamten Straßenverlauf bis zum Ende der Arbeiten ein Halteverbot. Die Anlieger werden gebeten, ihre Lieferanten, Pflegedienste o. ä. auf die zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen und die geänderte Verkehrsführung hinzuweisen. Die Beschilderung vor Ort ist zu beachten.

Die Vollsperrung mit der geänderten Verkehrsführung wird voraussichtlich bis Freitag, d. 08.04.2022 andauern. Anschließend gelten die gewohnten Verkehrsregelungen (Einbahnstraße in West-Ost-Richtung).

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Verkehrsbehörde, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

Schreiben Sie einen Kommentar