Kind angefahren, Einbrüche und Unfälle

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um ein Kind, das in Marienhafe angefahren wurde, Einbrüche in Norden und diverse Unfälle.

Altkreis Norden (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zu Montag, 6. Dezember in ein Geschäft in Norden eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter im Neuen Weg zwischen 1 Uhr und 4 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Bekleidungsgeschäft. Sie entwendeten Kleidungsstücke im Gesamtwert eines fünfstelligen Eurobetrags. Die Polizei bittet Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Neuen Weg wahrgenommen haben, um Hinweise unter Telefon 04931 9210.

Zwischen Sonntag und Montag kam es in Norden zu weiteren Einbrüchen in der Innenstadt. In der Zeit von Sonntag, 17 Uhr, bis Montag, 13.30 Uhr, stiegen Unbekannte in ein Café am Marktpavillon ein und entwendeten unter anderem Spirituosen. In der Straße Am Alten Siel wurde außerdem in ein Gebäude eines Vereins eingebrochen. Das Gebäude befindet sich derzeit im Umbau und es wurden Baumaterialien gestohlen. Die Tatzeit ist zwischen Sonntag, 16.30 Uhr, und Montag, 7.20 Uhr. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 04931 9210.

In Jennelt wurde am Montag ein Auto zerkratzt. Unbekannte beschädigten zwischen 12 Uhr und 14.30 Uhr die Beifahrerseite eines Renault Mégane in der Straße Zur Neuen Schule. Der entstandene Sachschaden liegt im dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Eine 71 Jahre alte Frau war am Donnerstag, 9. Dezember in Norden betrunken mit dem Auto unterwegs. Gegen 12.10 Uhr hielt die Polizei die Autofahrerin auf der Alleestraße an. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle führten die Beamten bei der Frau einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und es wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Es erwartet sie ein Strafverfahren.

Zwei Autos sind am Donnerstag in einem Kreisverkehr auf der Bundesstraße 72 in Norden zusammengestoßen. Ein 35 Jahre alter Mann fuhr gegen 17 Uhr mit einem Toyota aus Richtung Norddeich in den Kreisverkehr und übersah hierbei nach ersten Erkenntnissen eine 38 Jahre alte Frau mit einem VW. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag in Marienhafe ereignete. Nach bisherigem Erkenntnisstand war gegen 15 Uhr ein Autofahrer aus Richtung Georgsheil auf der Bundesstraße unterwegs und bog an der Ampelkreuzung in Höhe einer Tankstelle nach rechts in die Osterupganter Straße ab. Hierbei übersah der Autofahrer offenbar ein Kind, das mit seinem Fahrrad die Osterupganter Straße fußläufig überquerte. Der Autofahrer kollidierte mit dem Fahrrad und der Junge stürzte. Der Fünfjährige wurde nicht unerheblich verletzt. Der Autofahrer soll noch kurz angehalten, dann jedoch weitergefahren sein, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen verkehrsblauen größeren Pkw, vermutlich einen Geländewagen, mit Auricher Kennzeichen handeln. Nach bisherigem Ermittlungsstand haben mehrere Zeugen den Vorfall beobachtet. Die Polizei bittet Personen, die weitere Angaben zu dem Unfallgeschehen oder zum Verursacher machen können, um Hinweise unter Telefon 04931 9210.

Leichte Sachschäden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, 11. Dezember gegen 22.20 Uhr auf der Nelkenstraße in Großheide ereignete. Ungefähr in Höhe des Hauses Nr. 10 kam der Fahrer eines Traktors von der Straße ab und fuhr in eine dort befindliche Hecke. Anschließend setzte er die Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Unfall bitte an die Polizei Norden, 04931/9210.

In Marienhafe, Rosenstraße Einmündung Mühlenloog, kam es am Samstagabend gegen 19.45 Uhr zu einem Unfall mit ca. 2000 Euro Sachschaden. Der Fahrer eines Dacia wollte aus dem Mühlenloog in die Rosenstraße abbiegen. Dabei übersah er die Fahrerin eines VW Golf auf der Rosenstraße. Diese hatte wohl vergessen, die Beleuchtung des PKW einzuschalten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 12. Dezember gegen 2 Uhr randalierte in Berumbur an der Hauptstraße eine Gruppe Jugendlicher. An einer Lichtzeichenanlage rissen sie Signalgeber ab und nahmen diese mit. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Norden, 04931/9210, zu melden.

Ein 55 Jahre alter Mann war am Sonntag in Dornum betrunken mit dem Auto unterwegs. Die Polizei hielt den Mann in den frühen Morgenstunden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Westerstraße an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Dem 55-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Es erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Auf Norderney ist am Montag, 13. Dezember eine Radfahrerin auf der Deichstraße gestürzt. Die 53 Jahre alte Frau war gegen 15.20 Uhr mit dem Pedelec unterwegs und wollte nach ersten Erkenntnissen einer Frau mit Kinderwagen Platz machen. Sie wich auf eine Rasenfläche aus und stürzte. Sie wurde verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Ein 46 Jahre alter Autofahrer ist am Montag in Osteel von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 15.45 Uhr war der 46-Jährige mit einem VW auf der Schoonorther Landesstraße unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Er touchierte einen Leitpfosten und geriet seitlich in einen Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Auto wurde erheblich beschädigt.

Ein Unbekannter hat am Montag in Norden einen Bauzaun beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer stieß zwischen 12 und 14 Uhr vermutlich beim Rangieren gegen den Zaun im Deichrichterweg und fuhr davon, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Auf einem Parkplatz in Hinte kam es am Mittwoch, 15. Dezember zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr vor einem Supermarkt in der Gewerbestraße gegen einen geparkten VW Caddy. Der VW wurde vorne links beschädigt. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Verursacher davon. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Bei einem Verkehrsunfall in Norden wurde ebenfalls am Mittwoch eine Pedelec-Fahrerin schwer verletzt. Gegen 14.20 Uhr war ein 33 Jahre alter Renault-Fahrer aus Richtung der B 72 kommend auf der Ostermarscher Straße unterwegs. Er wollte nach links in die Nordeestraße abbiegen und übersah dort eine 77 Jahre alte Pedelec-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß und die Frau stürzte. Sie wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Schreiben Sie einen Kommentar