Unfälle, Diebstähle, Einbrüche

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um zahlreiche Unfälle auch mit Fahrerflucht sowie diverse Einbrüche und erwischte Diebe.

Altkreis Norden (ots) – Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagabend, 19. Juli gegen 18:30 Uhr, in Hinte. Eine 88 Jahre alte VW-Fahrerin war auf der Cirkwehrumer Straße unterwegs als der vor ihr fahrende Ford-Fahrer verkehrsbedingt halten musste. Die 88-Jährige bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Anhänger des vorausfahrenden Fahrzeuges auf. Es entstand Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Der VW Fox der Verursacherin und der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zu einer Unfallflucht nach einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr kam es am Dienstag, 20. Juli in Wirdum. Gegen 11.12 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Sprinterfahrer auf der Loppersumer Straße in Richtung Loppersum, als es zu einer Berührung mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden VW kam. Der Verursacher entfernte sich nschließend unerlaubt vom Unfallort. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Ein blauer Fiat wurde auf einem Parkplatz in der Pottbackerslohne in Norden beschädigt. Das Auto war dort in der Zeit vom Montag, 10 Uhr, bis Mittwoch, 21. Juli, 13 Uhr, abgestellt. Ein bislang Unbekannter streifte den Wagen scheinbar beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Eine Radfahrerin ist am Mittwoch bei einem Unfall in Norden leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 53 Jahre alte VW-Fahrerin gegen 07.45 Uhr aus dem Kreisverkehr Am Markt ausfahren. Hierbei übersah sie die 26-jährige Fahrradfahrerin und erfasste diese. Die Frau wurde leicht verletzt.

Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in Norddeich am 21.07.2021, in der Zeit zwischen 13:47 Uhr und 15:15 Uhr, beim Ein- bzw. Aussteigen mit der Fahrertür die hintere linke Seitentür eines Pkw VW Tiguan und entfernt sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Am VW Tiguan entsteht hierdurch ein höherer Sachschaden. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich laut Zeugenangaben um einen türkisen VW Passat B6 (Typ 3C) handeln, welcher neben dem geschädigten PKW abgestellt war. Zeugen, welche Hinweise hinsichtlich des VW Passat bzw. zum Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 in Verbindung zu setzen.

In Leezdorf ist am Donnerstag, 22. Juli, gegen 01.45 Uhr, eine Radfahrerin angefahren worden. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer schnitt die 36-Jährige beim Überholen auf dem Kirchweg, sodass die Frau in Folge dessen von der Fahrbahn abkam. Die Radfahrerin ist leicht verletzt worden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Unbekannte haben am Donnerstag in Norden einen Aufsitzrasenmäher gestohlen. Die Täter betraten ein Firmengelände an der Bundesstraße 72 und entwendeten den Aufsitzrasenmäher aus einer dortigen Garage. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Ein brauner Ford wurde ebenfalls am Donnerstag im Warfenweg in Norden beschädigt. Der Wagen war in der Zeit von 7 Uhr bis 20 Uhr auf einem Parkplatz vor dem Mehrfamilienhaus mit der Hausnummer 2 abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte einen Schaden an dem Ford und entfernte sich ohne eine Regulierung zu ermöglichen. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

In Leedorf verletzte sich am Donnerstag, 22.07.2021, gegen 01:45 Uhr, eine 36-jährige Fahrradfahrerin. Die Frau aus Osteel wurde von einem dunklen Auto mit zu geringem Seitenabstand überholt und beim anschließenden Wiedereinscheren geschnitten, weswegen die Fahrradfahrerin stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Zugetragen hat sich der Vorfall auf dem Kirchweg oder dem Adeweg. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Bei einem Auffahrunfall in Osteel sind am Donnerstag vier Personen verletzt worden. Ein 23 Jahre alter Sprinter-Fahrer war gegen 15.40 Uhr auf der Bundesstraße 72 in Richtung Georgsheil unterwegs, als die vor ihm fahrende VW-Fahrerin verkehrsbedingt abbremste. Der 23-Jährige bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf. Es wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt, darunter zwei Kinder. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Am Freitagvormittag kommt es in Hage vor der Edenhof-Apotheke zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Mercedes parkte nur wenige Minuten vor der Apotheke. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Verschrammung an der vorderen, rechten Fahrzeugseite fest. Der Verursacher hatte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bei dem verursachenden Fahrzeug dürfte es sich um ein rotes Fahrzeug gehandelt haben. Entsprechende Lackanhaftungen waren vorhanden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hage unter der Telefonnummer 04931 973980 in Verbindung zu setzen.

Am Freitagmittag kommt es im Kreuzungsbereich Schoonorther Str. / Störtebeker Str. zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger PKW-Führer aus Norden befährt dabei die nachgeordnete Störtebeker Str. und missachtet beim Überqueren der Schoonorther Str. die Vorfahrt eines 64-jährigen Motorradfahrers aus Baltrum. Der Motorradfahrer stürzt bei dem Zusammenstoß und wird leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus ist erforderlich. Gegen den Unfallverursacher wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am späten Freitagvormittag fiel einer Polizeistreife ein Radfahrer im Stadtgebiet von Norden auf, der sich in sehr unsicherer Fahrweise fortbewegte. Bei der anschließenden Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,28 g Promille. Der 37-jährige wurde mit aufs Revier genommen. Eine Blutprobe wurde veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am frühen Samstagmorgen meldete sich ein Bürger aus Norddeich bei der Polizei. Ihm sei wiederholt morgens die Zeitung aus dem Zeitungsfach seines Briefkastens entwendet worden. Am heutigen Morgen habe er die Diebin auf frischer Tat ertappt. Er halte diese nun fest und bat um das Erscheinen der Polizei. Die eintreffende Polizeistreife stellte die Personalien der Diebin fest und leitete ein Strafverfahren gegen die 83-jährige Urlauberin ein. Diese gab die Tat zu und zeigte sich reumütig.

Am Samstag, 24. Juli wurden der Polizei nachmittags mehrere Ladendiebstähle gemeldet. Gegen 12:00 Uhr entwendete ein 72-jähriger Mann aus Marienhafe in einem Lebensmittelgeschäft im Mühlenloog eine Flasche Sekt, gegen 13:00 Uhr entdeckte ein Ladendetektiv im Norder Tor auf der Videoüberwachung einen 16-jährigen Jugendlichen, der in einer Drogerie Parfüm im Wert von über 100 Euro stehlen wollte, gegen 14:30 Uhr beabsichtigte ein 22-jähriger Mann aus Aurich ebenfalls im Norder Tor gleich mehrere Artikel zu entwenden. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren ein, die Geschäftsinhaber sprachen Hausverbote aus. Der 22-jährige zeigte wenig Reue und legte anschließend auf seinem Heimweg nach Aurich in Marienhafe einen Zwischenstopp ein und versuchte auch dort gegen 18:00 Uhr in dem Lebensmittelgeschäft im Mühlenloog hochwertige Spirituosen zu entwenden. Ein weiteres Strafverfahren wurde eingeleitet und ein Hausverbot ausgesprochen.

In der Nacht zu Sonntag, gegen 02:30 Uhr, betraten Unbekannte ein Firmengelände in der Hansestraße in Upgant-Schott. Anschließend wurden Arbeitsgeräte aus einem Firmenfahrzeug entwendet. Der Schaden beläuft sich auf eine mittlere, dreistellige Summe.

In der Norder Kirchstraße wurde am Sonntag, 25. Juli, gegen 01:00 Uhr, der Einbruch in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses mitgeteilt. Ein 33-jähriger Norder konnte am Tatort angetroffen werden. Gegen den 33-Jährigen wird wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls ermittelt.

Im Oreertsweg in der Krummhörn fiel ein 36-Jähriger Sonntagnacht, gegen 01:00 Uhr, durch zu laute Musik auf. Der 36-jährige wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten aufgefordert, die Ruhestörung zu unterlassen. Der Krummhörner drehte die Musik anschließend jedoch nochmal auf. Erst nach einem weiteren Erscheinen der Polizei und der anschließenden Androhung von Folgemaßnahmen gab sich der 36-Jährige einsichtig. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Unbekannte schlugen in der Zeit von Sonntag, 18:00 Uhr, bis Montag, 08:30 Uhr, die Fensterscheiben eines Lagerraums und einer öffentlichen Toilette in der Straße Am Nordstrand auf Norderney ein. Hierdurch entstand ein Schaden im mittleren, dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Norderney entgegen unter Telefon 04932 92980.

Unbekannte brachen in der Nacht zu Montag zwei Foodtrucks eines 34-jährigen Norders im Südring auf. Hierdurch entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Auf der Bahnhofstraße in Norden kontrollierten Polizeibeamte am Montag, 26. Juli, gegen 01:00 Uhr, einen Seat. Bei dem 22-jährigen Fahrzeugführer bestand der Verdacht einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Dem Norder wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

Am Montag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, zerkratzte eine unbekannte Person den Hyundai einer 69-jährigen Hagerin in der Kastanienallee. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Polizeibeamte kontrollierten am Montagmorgen, gegen 08:30 Uhr, den Volkswagen eines 35-jährigen Norders auf der B72. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Norder nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde dem 35-Jährigen untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den Autofahrer wird strafrechtlich ermittelt.

In der Zeit von Sonntag, 16:30 Uhr, bis Montag, 12:00 Uhr, wurde in der Uffenstraße das abgeschlossene Mountainbike einer 41-jährigen Norderin gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf eine dreistellige Summe. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter 04931 9210.

Im Westlinteler Weg kam es am Montagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Vorausgegangen war ein Wendemanöver eines 55-jährigen Mannes aus Hasbergen. Dahinter fuhr ein 61-jähriger Hager, der mit seinem Skoda stark bremsen musste. Hinter dem 61-Jährigen fuhr eine 17-jährige Mofafahrerin aus Lütetsburg, die auf den vor ihr fahrenden Skoda auffuhr. Durch den Unfall entstand Sachschaden im hohen, dreistelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Am Montag parkte ein 57-jähriger Mann aus Lüdenscheid seinen grauen Nissan in der Zeit von 16:10 Uhr bis 16:20 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße Am Edenhof in Hage. Neben dem Nissan befand sich in dieser Zeit ein dunkler Pkw mit einem Anhänger. Vermutlich beim Einsteigen in den Pkw beschädigte ein Unbekannter den Nissan des 57-Jährigen im Bereich der Fahrertür. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Ein 35-jähriger Norder wurde am Montag, gegen 17:00 Uhr, von Polizeibeamten in seinem BMW auf der Osterstraße kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Norder nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 35-Jährige muss sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Am Montag, gegen 20:30 Uhr, beleidigte eine 58-jährige Norderin zunächst ihre 55-jährige Nachbarin im Altendeichsweg. Anschließend bedrohte die 58-jährige Frau ihre Nachbarin mit einer Heckenschere. Ein Zeuge konnte die Situation entschärfen. Die 58-Jährige muss sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Am Windjammerkai auf Norderney wurde in der Zeit von Montag, 17:30 Uhr, bis Dienstag, 12:45 Uhr, der geparkte BMW eines 41-jährigen Bottropers durch einen Unbekannten, vermutlich beim Rangieren, beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Norderney entgegen unter Telefon 04932 92980.

Unbekannte zerkratzten im Warfenweg in der Nacht zu Dienstag, 27. Juli den geparkten Mazda einer 44-jährigen Norderin. An dem Auto entstand ein Schaden im mittleren, dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Auf der Coldinner Straße in Großheide beabsichtigte am Dienstag, gegen 15:00 Uhr, eine 40-jährige Großheiderin das vor ihr fahrende landwirtschaftliche Gespann in einer langgezogenen Rechtskurve mit ihrem Citroen zu überholen. Der Fahrer des Traktors, ein 76-jähriger Großheider, bog nach links auf ein Grundstück ab. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit der Überholenden, wobei sich die Frau leicht verletzte.

Auf der Hauptstraße in Rechtsupweg kontrollierten Polizeibeamte am heutigen Mittwochmorgen, gegen 06:00 Uhr, einen Traktor. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 30-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Schlüssel sichergestellt. Der 30-jährige Holtriemer muss sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Schreiben Sie einen Kommentar