Sachbeschädigungen, Unfallflucht, Schlägerei

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Sachbeschädigungen und Unfallfluchten sowie eine Schlägerei in Marienhafe.

Altkreis Norden (ots) – In Norden haben Unbekannte am vorvergangenen Wochenende die Baustelle eines Hotels betreten und Werkzeug gestohlen. Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Dienstag, 13. Juli, 8.30 Uhr, verschafften sich die Täter Zugang zu der Örtlichkeit in der Straße Am Markt und entwendeten hochwertiges Werkzeug, das zusammengenommen einen Wert im vierstelligen Euro-Bereich hat. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04931 9210.

Eine 47 Jahre alte Frau ist am Mittwoch, 14. Juli in Norden von der Polizei angehalten worden. Sie war mit einem E-Scooter auf der Straße Am Markt unterwegs. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass für das Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungsschutz besteht. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Pilsumer Leuchtturm in der Gemeinde Krummhörn kam es zu einer Unfallflucht. Ein Urlauber hatte am Mittwoch gegen 12.30 Uhr seinen VW auf dem Parkplatz abgestellt. Als er gegen 14.10 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, war es an der rechten hinteren Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher war geflüchtet, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

An einer Turnhalle in Norden haben Unbekannte Fensterscheiben beschädigt. Die Täter zerstörten nach ersten Erkenntnissen zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 6.30 Uhr, zwei Scheiben auf dem Gelände der Grundschule an der Linteler Straße. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

In Norden ist am Donnerstag, 15. Juli eine Radfahrerin mit einem Linienbus kollidiert. Die 77 Jahre alte Frau fuhr gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Straße Am Markt in Richtung Uffenstraße, als sie von einem Bus erfasst wurde. Die Frau wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Fahrer eines roten Pkw hat den Unfall vermutlich beobachtet und wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch mögliche weitere Zeugen werden gesucht und melden sich bitte unter Telefon 04931 9210.

Auf der Okko-tom-Brook-Straße in Norden ereignete sich eine Unfallflucht. In der Zeit von Donnerstag, 23 Uhr, bis Freitag, 12 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter gegen eine schwarze Mercedes E-Klasse. Möglicherweise handelt es sich bei dem Verursacher, der nach dem Unfall flüchtete, um einen Radfahrer. Der Vorfall ereignete sich wenige Meter von der Einmündung Kyphausenstraße entfernt. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Zu einer handfesten Schlägerei kam es am Freitagabend in Marienhafe in einem Imbiss. Ein 33j. alkoholisierter Mann aus dem Brookmerland trat mit den Füßen und biss insgesamt 3 Personen im Alter von 21 bis 33 Jahren. Der Grund des Streites muss noch ermittelt werden. Da der Beschuldigte sich auch während der polizeilichen Maßnahmen völlig von der Rolle zeigte, musste er ein paar Stunden in der Zelle in Aurich verbringen. Ein eingesetzter Polizeibeamter wurde zudem am Schienbein leicht verletzt.

Am Samstagmorgen um kurz nach 03 Uhr befuhr ein 56j. Norder mit seinem Fahrzeug die Hauptstraße in Hage. Im Kreisel bei der Mühle prallte das Auto gegen eine Laterne. Der Fahrer fuhr weiter, konnte in unmittelbarer Nähe aber angetroffen werden. Dem stark alkoholisierten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen. Der Bauhof der Samtgemeinde Hage musste die Laterne sichern.

Ein zurzeit unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Rangieren im Hobbingsweg in Greetsiel einen Toyota RAV4 eines Urlaubers. Der Zeitraum des Geschehens ließ sich recht nahe eingrenzen, Samstag, 17. Juli zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Zeugen bzw. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden zu melden.

Am Samstag ereigneten sich tagsüber 10 weitere Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeikommissariates Norden. Es waren aber meist Unfälle mit leichten Sachschäden, die sich beim Rangieren, durch Vorfahrtverletzungen und Auffahren sowie Zusammenstößen mit Wild ereigneten.

Rund 500 Euro Sachschaden durch Zerkratzen des Lacks entstanden an einem Toyota, der in der Kastanienallee in Hage auf einer Grundstücksauffahrt abgestellt war. Die Tat ereignete sich am Samstagnachmittag zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden zu melden (04931/9210).

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende Diesel aus dem Fahrzeugtank eines Minibaggers in Hinte gestohlen. Die Täter hebelten hierzu die Tür des Minibaggers auf, der bei einer Windkraftanlage im Butenweg abgestellt war. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Ein blauer Ford Fusion wurde am vergangenen Wochenende in Norden beschädigt. Das Auto war am rechten Fahrbahnrad im Langen Pfad abgestellt als ein bislang Unbekannter das Heck des Fahrzeuges streifte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum von Freitag, 16 Uhr, bis Sonntag, 20.30 Uhr. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Schreiben Sie einen Kommentar