Kind angefahren, Beamter verletzt

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um Fahrerflucht nach einem Unfall mit Kind sowie einen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte.

Altkreis Norden (ots) – Unbekannte haben in Halbemond Dieselkraftstoff gestohlen. Zwischen Montag, 13 Uhr, und Mittwoch, 2. Juni, 8 Uhr, machten sich die Täter an einem Bagger in der Nadörster Straße zu schaffen und entwendeten aus dem Fahrzeug mehrere Liter Kraftstoff. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Mittwoch, 02.06.2021, auf dem Marschweg in Norden ereignete. Nach bisherigem Erkenntnisstand lief eine 81 Jahre alte Fußgängerin mit ihrem Rollator und zwei Hunden auf dem Marschweg, als ihr von vorne ein Pkw entgegenkam. Als die Frau dem Wagen ausweichen wollte, stürzte sie in einen Graben und wurde verletzt. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Seniorin zu kümmern. Er soll einen hellen Kleinwagen gefahren haben (Kennzeichenfragment: AUR-OS…). Zu dem Unfall kam es zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 04931 9210.

Ohne eine entsprechende Haftpflichtversicherung war am Mittwoch ein Jugendlicher mit einem E-Scooter in Norden unterwegs. Der 16-Jährige wurde am Abend auf der Ufke-Cremer-Straße von der Polizei angetroffen und kontrolliert. Der E-Scooter war nicht versichert und der Jugendliche stand vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

An einem als Aufenthaltsraum dienenden Container, der sich auf einem Sportgelände In der Wildbahn befindet, beschädigten unbekannte Täter die äußere Verglasung eines dortigen Kunststofffensters. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, dem 02.06.2021 (16:30 Uhr) und Freitag, dem 04.06.2021 (17:30 Uhr). Personen, die Hinweise zur Tataufklärung beitragen können, wenden sich bitte an die Polizei in Norden unter Telefon 04931 9210.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Donnerstag, 3. Juni in Norden ein Verkehrsschild überfahren. In der Straße Feldpfad kam der Unbekannte zwischen 4.30 Uhr und 5.45 Uhr offenbar von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dort aufgestellten Durchfahrtsverbotsschild. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 04931 9210.

Ein 26-jähriger Mann und seine gleichaltrige Begleiterin, welche beide aus Norden stammen, stehen im Verdacht, am Freitagabend gegen 19:55 Uhr einen Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Gewerbestraße begangen zu haben. Die Tat wurde beobachtet, woraufhin die Polizei eingeschaltet wurde und den Sachverhalt aufgenommen hat. Beide Personen erwartet nun ein Strafverfahren.

In der Osterstraße in Norden kam es am Samstag, 5. Juni zu einer Unfallflucht. Zwei Mädchen fuhren mit ihren Fahrrädern gegen 15.10 Uhr auf der Osterstraße in Richtung stadteinwärts und wollten an der Kreuzung Osterstraße / Kleine Mühlenwallstraße weiter die Osterstraße befahren. Ein bislang unbekannter Autofahrer, der von der Osterstraße nach rechts in die Kleine Mühlenwallstraße abbiegen wollte, ließ die Beiden offenbar vor, fuhr dann jedoch an und stieß mit einem der Mädchen zusammen. Die Elfjährige stürzte und wurde verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Ein älterer Mann soll den Unfall wahrgenommen haben, ist jedoch namentlich nicht bekannt. Die Polizei Norden bittet um sachdienliche Hinweise auf den Verursacher oder den unbekannten Zeugen unter Telefon 04931 9210.

Ein 72 Jahre alter Autofahrer war am Sonntagmorgen betrunken in Norden unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Beamtinnen und Beamten den Mann gegen 8 Uhr auf der Heringstraße an. Sie stellten fest, dass er unter erheblichem Alkoholeinfluss stand und führten einen Atemalkoholtest bei ihm durch. Dieser ergab einen Wert von mehr als 2,7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Vor einer Kirche in der Gemeinde Krummhörn (Eilsum) wurde am Wochenende ein Auto beschädigt. Unbekannte beschädigten die Fahrerseite, Schweller und Tür des schwarzen Skoda Skala. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, in der Straße Am Rathausplatz. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Zu einer Unfallflucht kam es am Montag, 7. Juni in Norden. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte gegen 14.40 Uhr in der Alleestraße einen am Seitenrand geparkten Peugeot. Der Wagen wurde am Außenspiegel beschädigt. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Verursacher davon. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Am Dienstag, 8. Juni kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Marienhafe, Mühlenloog, zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 08:45 Uhr – 10:45 Uhr stieß ein bislang unbekannter Verursacher gegen einen geparkten, grauen Dacia Duster. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04934 910590.

Ein 40-Jähriger wurde am Mittwochabend mit einem nicht versichertem E-Scooter in der Norder Innenstadt, Osterstraße, angetroffen. Wie sich im Verlauf der Verkehrskontrolle herausstellte, stand der Mann zusätzlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Es folgten eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 10. Juni, gegen 00:54 Uhr, wurden zwei Polizeibeamte auf einen Fahrzeugführer aufmerksam, der mit seinem Pkw in Norden auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gewerbestraße ohne Licht und mit durchdrehenden Reifen herumfuhr. Im Rahmen einer anschließenden Verkehrskontrolle schlug und trat der 44-Jährige in Richtung der Beamten, wobei einer von ihnen leicht verletzt wurden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Ein Radfahrer war am Donnerstag betrunken in Norden unterwegs. Der 61-Jährige wurde gegen 11.30 Uhr auf der Norddeicher Straße von der Polizei angehalten und kontrolliert. Da er offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, führten die Beamten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von rund zwei Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Schreiben Sie einen Kommentar