Unfallflucht, Verkehrskontrollen, Ruhestörungen

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um eine Unfallflucht, Verkehrskontrollen in Jennelt und diverse Ruhestörungen.

Altkreis Norden (ots) – Am Montagvormittag, den 08.06.2020, ereignete sich gegen 09.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Norddeich eine Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde ein grauer BMW. Der bzw. die Unfallverursacher/in stieß vermutlich beim Ausparken gegen das Fahrzeug und verursachte dabei einen Frontschaden. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, wurde die Unfallstelle verlassen. Die Norder Polizei hat ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Von einer Baustelle in Großheide wurden Gerüstteile gestohlen. Unbekannte verschafften sich zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 9. Juni, 7 Uhr, Zutritt zu der Baustelle in der Straße Friederikenfeld und entwendeten dort mehrere Elemente eines aufgestellten Baugerüsts. Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um Hinweise gebeten unter Telefon 04936 912760.

Die Polizei Norden führte am Freitagabend, 12. Juni in Jennelt auf der Eilsumer Straße in der Zeit zwischen 19:00 und 21:00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die Geschwindigkeit ist hier auf 50 km/h begrenzt. Mehrere nicht unerhebliche Überschreitungen wurden festgestellt, einige Fahrzeugführer müssen dadurch mit Fahrverboten rechnen. Anwohner zeigten sich erfreut über die Messung und boten u.a. ihre Grundstücke für künftige Messungen an.

Auch an diesem Wochenende kam es wieder zu zahlreichen Ruhestörungen, zu denen die Polizei Norden ausrücken musste. In den meisten Fällen reagieren die Betroffenen verständnisvoll und stellen den Lärm ein. Unbelehrbare müssen hingegen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Ein wenig mehr Rücksichtnahme wäre manchmal wünschenswert.

Die Polizei hat am Montag, 16. Juni gegen 9.45 Uhr einen 21 Jahre alten Autofahrer in Norden angehalten. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der VW-Fahrer offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Dem 21-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Eine 58-jährige Frau ist am Montag in Norden bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Um kurz nach 16 Uhr fuhr eine 67-jährige Renault-Fahrerin auf der Norddeicher Straße in Richtung Hafen. Sie wollte nach links auf einen Parkplatz einbiegen und übersah dabei offenbar die 58-jährige Frau mit einem Mofa, die auf dem dortigen Radweg in Richtung Norden fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Mofafahrerin stürzte und wurde leicht verletzt.

Schreiben Sie einen Kommentar