Doornkaatlohne gesperrt

Nach dem Kauf des Doornkaat-Geländes durch die Stadt wird die Doornkaatlohne in Norden ab dem 15. Juni zunächst voll gesperrt.

Ab Montag, d. 15.06.2020 ist es erforderlich, die Straße „Doornkaatlohne“ in Norden im Bereich der Tunneldurchfahrt für den Verkehr aller Art voll zu sperren. Die Stadt Norden hat das Doornkaatgelände käuflich erworben und führt in einem ersten Schritt erforderliche Sicherungsmaßnahmen durch. Im Bereich der Tunneldurchfahrt werden die Glasfronten entfernt und Windschutznetze angebracht. Für die Durchführung dieser Arbeiten ist es erforderlich, die Tunneldurchfahrt für alle Verkehrsteilnehmer voll zu sperren. Neben dem Kraftfahrzeugverkehr können die Örtlichkeit somit auch Fußgänger und Radfahrer nicht passieren.

Unterstützend zu den Absperrschranken und den Verkehrszeichen werden vor Ort fest miteinander verbundene Bauzaunelemente aufgestellt, die das Betreten des Baustellenbereiches zusätzlich verhindern sollen.

Sackgassenregelung: Die Verkehrsteilnehmer/Anlieger/Lieferanten können die Straßen Doornkaatlohne und Große Hinterlohne mit Fahrzeugen nur bis an den eigentlichen Baustellenbereich heran befahren (Sackgassenregelung). Die Wendemöglichkeiten sind teilweise eingeschränkt.

Vollsperrung – Lieferverkehr wird eingeschränkt: Die Vollsperrung der Straße betrifft alle Kraftfahrzeuge. Somit wird auch der Lieferverkehr, der über die Straßen „Große Hinterlohne“ und „Doornkaatlohne“ insbesondere auch die Geschäfte der Fußgängerzone „Neuer Weg“ beliefert, eingeschränkt.

Umleitung: Die Durchfahrt von der Osterstraße über die „Große Hinterlohne/Doornkaatlohne“ bis zur Brückstraße bzw. umgekehrt ist nicht möglich. Eine fortführende Umleitung wird ausgeschildert und ist zu beachten.

Parallel zur Vollsperrung der Straße „Große Hinterlohne“: Zusätzlich zu der Sperrung der Tunneldurchfahrt ist zu beachten, dass im nördlichen Teilbereich der Straße „Große Hinterlohne“ ebenfalls eine Vollsperrung vorhanden ist (Kran; Neubau). Die Umleitungsbeschilderung wurde daher entsprechend angepasst.

Dauer der Arbeiten: Die Vollsperrung der Tunneldurchfahrt wird, je nach Witterung und Arbeitsfortschritt, voraussichtlich bis einschließlich Samstag, d. 20.06.2020 andauern. Ein genauer Termin, wann die Straße wieder wie gewohnt in Anspruch genommen werden kann, ist nicht zu bestimmen.

Information für die Lieferanten: Um Verständnis für die Beeinträchtigungen wird gebeten. Bitte informieren Sie gegebenenfalls Ihre Lieferanten, Gäste, Kunden usw. entsprechend.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

Schreiben Sie einen Kommentar