Unfälle, Einbrüche, nackter Norder

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Unfälle und Einbrüche sowie um einen aggressiven Nackten auf dem Norder Markt.

Altkreis Norden (ots) – In der Nacht zu Donnerstag, 21.05.2020, ist in Großheide ein Mercedes-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen. Er geriet gegen 1 Uhr mit einem Mercedes E220 auf der Südarler Landstraße in einen Straßengraben. Der Fahrer war offenbar alkoholisiert. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zu dem Fahrer des Wagens machen können, sich zu melden unter Telefon 04931 9210.

Am Freitag, 22.05.2020, 15:00-15:30 Uhr kam es in Marienhafe, Mühlenloog 1, Parkplatz EDEKA zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten Pkw Skoda Octavia. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es wird daher um einen Zeugenaufruf gebeten; Hinweise an die Polizei Norden unter 04931/9210; Schadenshöhe: 500,-

Am ganz frühen Samstagmorgen, gegen 04:30 Uhr, kam es in Upleward, Uplewarder Ring, zu mehreren Diebstählen. Der bislang unbekannte Täter öffnete insgesamt drei unverschlossene Fahrzeuge und entwendete aus diesen verschiedene Gegenstände. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Norden, Tel. 04931/9210, zu melden.

Am Samstagnachmittag, 23. Mai kam es im Steinweg in Norden im Begegnungsverkehr zu einem Unfall zwischen einem Traktorgespann und einer Fahrradfahrerin. Die 59jährige Fahrradfahrerin aus Norden wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der 21jährige Traktorfahrer aus Norden kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Am Samstagabend wurde der Polizei Norden mitgeteilt, dass sich in Norden, Am Markt, ein nackter Mann aufhalten solle. Eine Streife konnte diese Mitteilung bestätigen. Es wurde ein 36jähriger Mann aus Norden angetroffen, welcher komplett unbekleidet auf einem Gehweg saß. Als der Mann einem Krankenhaus zugeführt werden sollte, griff er die Einsatzkräfte an. Schlussendlich wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntag, 24. Mai auf Norderney eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Die 29 Jahre alte Frau fuhr gegen 19.45 Uhr mit dem Fahrrad auf der Bülowallee in Richtung Hafen, als sie nach bisherigem Erkenntnisstand von einem Auto überholt wurde. Die 29-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Der Autofahrer fuhr offenbar davon, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise auf den beteiligten Autofahrer unter Telefon 04932 92980.

In ein Haus in Hinte ist am Dienstag, 26. Mai eingebrochen worden. Unbekannte verschafften sich zwischen 8.20 Uhr und 11 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus am Großen Sielweg und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04931 9210.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen in Osteel auf der Brookmerlander Straße gekommen. Ein 54 Jahre alter Transporter-Fahrer war gegen 7.40 Uhr auf dem Adeweg unterwegs und bog nach links ab auf die Brookmerlander Straße in Richtung Marienhafe. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen einen 31 Jahre alten VW-Fahrer, der in die gleiche Richtung fuhr. Dieser konnte einen Zusammenstoß offenbar nicht mehr verhindern und stieß mit dem Transporter zusammen. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Ein weißer Skoda Octavia ist am Donnerstag, 28. Mai auf einem Parkplatz in Norden beschädigt worden. Ein unbekannter Autofahrer touchierte den geparkten Wagen an der hinteren Stoßstange und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Vorfall ereignete sich zwischen 16 Uhr und 20.20 Uhr auf dem Krankenhausparkplatz in der Juister Straße. Der Verursacher fuhr möglicherweise ein rotes Fahrzeug. Die Polizei bittet Zeugen, die sich in dem genannten Zeitraum auf dem Parkplatz oder in der angrenzenden Arztpraxis aufgehalten haben und Hinweise geben können, sich zu melden unter Telefon 04931 9210.

Schreiben Sie einen Kommentar