Vor dem Deich liegt eine Leiche

11. Ostfriesische Krimitage: Mörderische Unterhaltung verspricht die Lesung von Regine Kölpin am 8. November in der Stadtbibliothek Norden.

Mörderische Unterhaltung verspricht die Lesung von Regine Kölpin am Freitag, 08. November, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Norden. Im Rahmen der 11. Ostfriesischen Krimitage stellt die Autorin ihr neues Buch „Ins Watt gebissen“ vor und wird dabei musikalisch von der Gruppe „Rostfrei“ mit Frank Kölpin und Dieter Loga unterstützt.

Der Küsten-Krimi „Ins Watt gebissen“ bietet Nordsee-Flair, viel Humor, ein eigenwilliges Ermittlerteam und einen kuriosen Mord. „Ins Watt gebissen“ ist der Auftakt zu einer neuen Küsten-Krimi-Reihe.

 

Die Handlung

Tjarkshusen, Friesland: Gleich hinter dem Haus des alten Eigenbrötlers Ino Tjarks hat der Kurdirektor Alois Winterscheid ins Gras (der Salzwiese) gebissen. Und weil Ino nie ein Hehl daraus gemacht hat, was er von den Plänen hält, die der Bayer Alois für eine neue Touristenattraktion an der Küste Frieslands hatte, steht er nun unter Mord-Verdacht. Da hilft nur eines: gemeinsam mit seiner patenten Haushälterin Gerda und der Bäckerin Theda den wahren Mörder zu schnappen! Tatsächlich haben die drei bald eine heiße Spur: Alois hatte Streit mit einer Frau (nur welcher? Alois liebte nicht nur eine!). Doch bevor sie der Sache weiter auf den Grund gehen können, überschlagen sich die Ereignisse …

11. Ostfriesische Krimitage: Mörderische Unterhaltung verspricht die Lesung von Regine Kölpin am 8. November in der Stadtbibliothek Norden. (Foto: Claudia Toman)

Regine Kölpin, geb. 1964 in Oberhausen, lebt seit ihrer Kindheit in Friesland an der Nordsee. Sie hat zahlreiche Romanen und Kurztexte publiziert (u.a. für LEDA, Droemer Knaur und den Oetinger Verlag) und ist auch als Herausgeberin tätig. Regine Kölpin wurde mehrfach ausgezeichnet, (z:B. Stipendium Tatort Töwerland/ Titel: Starke Frau Frieslands).

Karten gibt es für 8 Euro bei der Stadtbibliothek Norden, Am Markt 8 (Tel. 04931 / 923 353) oder unter bibliothek@norden.de

Schreiben Sie einen Kommentar