Cannabis-Plantagen ausgehoben

In Norden und Osteel hat die Polizei drei Durchsuchungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgenommen.

In Norden und Osteel hat die Polizei drei Durchsuchungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgenommen. (foto: PI Aurich/Wittmund)

Altkreis Norden (ots) – Zwischen April 2019 und Anfang Juli 2019 kam es im Bereich des Polizeikommissariates Norden zu drei Durchsuchungen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Polizeilich hatten sich Hinweise ergeben, dass in Norden, Mahnland, mit Betäubungsmitteln Handel getrieben wurde. Bei einer Durchsuchung bei den beiden Beschuldigten, einem 23-jährigen Mann und einer 18-jährigen Frau, wurden mehrere Marihuanapflanzen sowie bereits abgeerntetes Material vorgefunden und beschlagnahmt. Im Mai 2019 konnte in Norden, Alter Sportplatz, eine Indoorplantage festgestellt und das Material beschlagnahmt werden. Hier wurden im Besitz eines 27-jährigen und einer 22-jährigen mehrere Cannabispflanzen festgestellt. Teilweise waren auch hier bereits Pflanzen abgeerntet gewesen.

Plantage in Osteel (Foto: PI Aurich/Wittmund)

Anfang Juli 2019 erfolgte eine weitere Durchsuchung von Wohnung und Grundstück in Osteel an der Schoonorther Landstraße. Auch hier hatten zuvor Hinweise bestanden, dass Cannabis angepflanzt wurde. Bei der Durchführung der polizeilichen Maßnahme wurden ca. 70 Pflanzen festgestellt und mitgenommen. Beschuldigt sind hier ein 18-jähriger Heranwachsender sowie eine 53-jährige Frau. Die jeweiligen Durchsuchungen erfolgten aufgrund von Anträgen der Staatsanwaltschaft Aurich beim zuständigen Amtsgericht. Unterstützt wurde die Norder Polizei durch den Norder Zoll und die Diensthundeführerstaffel der Polizei.

Schreiben Sie einen Kommentar