Klimakrise – Herausforderung und Lösung

Die Herausforderung durch die Klimakatastrophe und mögliche Auswege, das ist Thema des Physikers Dr. Michael Berndt am 29. April in der KVHS Norden.

Die Klimakrise ist in aller Munde. Weltweit demonstrieren Schülerinnen und Schüler jeden Freitag dafür, dass der Klimaschutz endlich ernst genommen wird. Doch wie groß ist die Herausforderung durch die Klimakatastrophe wirklich und welche Auswege gibt es? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Physiker Dr. Michael Berndt am Montag, 29. April um 19:30 Uhr in der KVHS Norden.

In seinem Vortrag erläutert er die Ursache der aktuellen Klimakrise. Er schildert, wie die Menschheit bereits einmal ein globales Umweltproblem gelöst hat, und zeigt die Lösungsansätze zum Erreichen der Pariser Klimaschutzziele. Der Eintritt ist frei.

Werbung:

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar