Förderung für neues Hotel

Das niedersächsische Wirtschaftsministerium übergibt am 29. September einen Förderbescheid in Millionenhöhe für einen Hotel-Neubau auf Norderney.

Am Samstag, den 29. September 2018, wird der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Berend Lindner, dem Unternehmen CWD Miramar GmbH & Co. KG einen Förderbescheid in Höhe von 1,46 Millionen Euro überreichen. Mit dieser Förderung soll das ehemalige Hotel Miramar auf Norderney durch einen Neubau ersetzt werden. So soll ein Vier-Sterne-Hotel mit 32 Doppelzimmern und drei Appartements nach modernsten Standards entstehen. In seinem Angebot wird das Hotel insbesondere auf die Bedürfnisse von Allergikern eingehen. Mit dem Projekt sollen insgesamt zwölf neue Arbeitsplätze, davon zwei Ausbildungsplätze, geschaffen werden.

Die niedersächsische Landesregierung unterstützt mit der einzelbetrieblichen Investitionsförderung Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft bei Investitionen in den strukturschwächeren Gebieten des Landes. Ziel ist es, das Einkommen und die Beschäftigung in diesen Regionen zu erhöhen und zu sichern und damit regionale Entwicklungsunterschiede abzubauen. Die Fördermittel stammen aus der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) sowie aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE).

Schreiben Sie einen Kommentar