Sperrungen zum Westerstraßenfest 2018

In Norden kommt es zu Verkehrsbeschränkungen anlässlich der Veranstaltungen „Westerstraßenfest 2018“ und „Tage der Regionen 2018“ vom 14.09. bis 16.09.

Von Freitag, d. 14.09.2018, 18.00 Uhr bis Sonntag, d. 16.09.2018, ca. 22.00 Uhr werden folgende Straßen und Plätze für den Verkehr mit Fahrzeugen aller Art gesperrt:

1. Westerstraße (L 27) im Bereich zwischen der Kreisverkehrsanlage „Am Markt“ (beim Alten Rathaus) und dem Grundstück „Westerstraße 74“

2. Lentzlohne im Bereich zwischen der Einmündung zur Westerstraße und der Einmündung zur Straße „Mühlenweg“ (nur Anliegerverkehr gestattet)

3. Molkereilohne im Bereich zwischen der Einmündung zur Westerstraße und der Einmündung zur Straße „Hooge Riege“ (nur Anliegerverkehr gestattet).

 

Darüber hinaus erfolgen für die zwei Parallelveranstaltungen folgende verkehrslenkenden bzw. –regelnden Maßnahmen:

1. Die Straße „Posthalterslohne“ wird als Sackgasse ausgewiesen. Das Einbiegen in die Westerstraße ist nicht möglich.

2. Die Verkehrsführung in der Bührmannslohne wird geändert. Die Straße kann von Anliegern im gesamten Straßenverlauf in beide Fahrtrichtungen befahren werden. Das Einbiegen in die Westerstraße ist jedoch nicht möglich, die Einfahrt kann nur über die Straße „Mühlenweg“ erfolgen (Sackgasse).

3. Die Verkehrsführung in der Straße „Mackeriege“ wird geändert (Sackgassenregelung). Die Straße kann stadteinwärts nur bis zum Dienstgebäude der „Agentur für Arbeit“ befahren werden. Das Verlassen der Straße ist nur über die Knyphausenstraße möglich.

 

Aufgrund der geänderten Verkehrsführung (Zweirichtungsverkehr) ist das Halten/Parken im gesamten Straßenverlauf bereits ab Donnerstag, d. 13.09.2018 (nachmittags) verboten –> Haltverbot beidseitig.

Weitere für die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs erforderliche Maßnahmen können jederzeit, auch mündlich, angeordnet werden. Die Verkehrszeichenpläne 1 – 5 zum Westerstraßenfest und Tage der Regionen 2018 können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Schreiben Sie einen Kommentar