Unfälle, Sperrmüll brennt, Alkohol am Steuer

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Verkehrsunfälle, brennenden Sperrmüll sowie Autofahrer, die mit Alkohol am Steuer erwischt wurden.

Altkreis Norden (ots) – In Norden wurde am Dienstag, 21.08.2018, in der Zeit von 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts, angrenzend an die Straße Mennolitenlohne, der silberne Mercedes eines 74-jährigen Norders beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, die rechte Seite des Mercedes. Es entsteht ein Schaden in Höhe eines unteren vierstelligen Bereichs. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter Telefon 04931 9210 zu melden.

In Norden wurde am Dienstag, 21.08.2018, gegen 14:55 Uhr, in der Poltbackerslohne ein grüner Renault Twingo im Bereich der Fahrertür beschädigt. Vermutlich wurde dieser durch einen Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf eine mittlere dreistellige Summe. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter Telefon 04931 9210 zu melden.

In Norden fuhren am Mittwoch, 22.08.2018, um 08:30 Uhr, zwei Autos auf der Bahnhofstraße. Der hinterherfahrende 59-jährige Auricher bemerkte zu spät, dass der vorausfahrende 63-jährige Opelfahrer abbremste und fuhr auf diesen auf. Es entstand an beiden Autos ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

In Norden wurde die Polizei am Mittwoch, 22.08.2018, gegen 21:40 Uhr, zu dem Brand einer Hecke in der Straße Glückauf gerufen. Es stellte sich heraus, dass dort Sperrmüll brannte. Eine Hecke war nicht betroffen. Der Feuerwehr Norden gelang es, den Brand abzulöschen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter Telefon 04931 9210 zu melden.

In Großheide befuhr am Donnerstag, 23.08.2018, gegen 00:15 Uhr, ein 25-jähriger BMW-Fahrer aus der Gemeinde Großheide den Klappbrücker Weg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte der 25-Jährige eine Vollbremsung durch, nachdem ein Reh die Fahrbahn überquerte. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab. An einem Baum im Straßengraben kam er zum Stillstand. Dem schwerverletzten Fahrer gelang es, sich eigenständig aus dem verunfallten Auto zu befreien. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Am Auto entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine untere fünfstellige Summe.

Am Freitag, 24. August kam es gegen 18:00 Uhr in Dornumersiel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Die 69-jährige PKW- Fahrerin aus Dornum übersah hierbei den von rechts auf der Vor-fahrtsstraße kommenden 54- jährigen Motorradfahrer aus Dornum und stieß mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision am Bein verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Freitagnacht wurde ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Eversmeer in Lütetsburg durch die Polizei kontrolliert, nachdem mehrere Verkehrsteilnehmer eine auffällige Fahrweise gemeldet hatten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen AAK von 1,86 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Ein 59 Jahre alter PKW-Fahrer aus Norden wurde am Samstag, 25. August um 17:26 Uhr in Norden durch die Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, den Fahrer erwartet ein Strafverfahren.

In Norddeich kam es am Samstag, 25.08.2018, zwischen 17:30 Uhr bis 18 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Norddeicher Straße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein Unbekannter einen dort auf dem Parkplatz abgestelltes Mietauto eines 62jährigen Urlaubers. Der graue Skoda Fabia wurde am Stoßfänger vorne rechts durch ein unbekanntes Auto beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 921115.

Am Wochenende kam es im Bereich des Altkreises Norden zu zahlreichen Ruhestörungen. Ursächlich waren in den meisten Fällen das Abspielen lauter Musik zur Nachtzeit, sowie Lärm aus Personengruppen,die sich im Freien aufhielten. Die meisten angetroffenen Verursacher zeigten sich in den Gesprächen mit der Polizei einsichtig, vereinzelt mussten jedoch Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.

Schreiben Sie einen Kommentar