Was tun auf dem Radfahrstreifen?

Die AG Radverkehr und die Verkehrsbehörde der Stadt Norden informieren in einer Broschüre über richtiges Verhalten auf Schutz- und Radfahrstreifen in der Innenstadt.

Die Verkehrsbehörde, die AG Radverkehr sowie der Radverkehrsbeauftragte informieren über die korrekten Verhaltensweisen im geänderten Verkehr Nordens.

Mit der Umstellung auf Zweirichtungsverkehr in der Norder Innenstadt gab es 2016 auch Änderungen für den Radverkehr, auf die die Stadt Norden damals ausführlich hinwies. Durch die Markierung von Schutz- und/oder Radfahrstreifen hat der Radfahrer seinen eigenen, sichereren Bereich auf der Fahrbahn. Doch wie verhalte ich mich richtig auf Schutzstreifen und Radfahrstreifen? Müssen Radfahrer diese nutzen? Und was haben andere Verkehrsteilnehmer zu beachten? Die Stadt Norden hat zu diesen Frragen Presseinformation der AG Radverkehr und der Verkehrsbehörde zusammengestellt, die Sie hier als PDF-Datei herunterladen können.

Stichworte , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

About Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar