Frau bedroht, Unfälle und Fahrerflucht

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um einen Bedrohungsfall und diverse Verkehrsunfälle, darunter viele, bei denen sich die Verursacher unerlaubt entfernten.

Altkreis Norden (ots) – In Norden ist es am Donnerstag, 8. März in der Westerstraße auf dem Gehweg zu einer Auseinandersetzung gekommen, für die die Polizei Zeugen sucht. Gegen 17:40 Uhr begegneten sich eine 23 Jahre alte Frau aus Norden und ein Unbekannter mit Hund. Dabei beleidigte der Mann die Frau und bedrohte sie im Laufe des Streites mit einer Holzlatte. Der Mann wird auf ein Alter zwischen 40 und 50 Jahre geschätzt. Bekleidet war er mit einer blauen Trainingsjacke an, die mit weiß abgesetzt war. Der Hund war ein älterer Mischling. Sein Fell ging vom Schwarzen ins Graue über. Hinweise auf den Mann sowie zum Geschehen nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

In Upgant-Schott hat sich am Freitag, 9. März gegen 13:10 Uhr ein Unfall ereignet. Dabei begegneten sich auf der Wirdumer Straße im Verlauf einer Linkskurve ein weißer Golf und ein grauer Polo mit vermutlich Auricher Kennzeichnen. Es kam zur Berührung der Außenspiegel, wobei Sachschaden entstand. Der Polofahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Regelung des Schadens zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04934 4129.

In Upgant-Schott kam es am Freitag, 09.03.2018, in der Zeit von 13:10 Uhr bis 13:15 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Wirdumer Straße (Landesstraße 26). Im Begegnungsverkehr einer langezogenen Linkskurve kam einem 24jährigen VW-Golf-Fahrer ein unbekannter VW-Polo-Fahrer entgegen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand fuhr der Polo-Fahrer mit seinem Auto zum Teil auf der Fahrspur des Golf-Fahrers. Es kommt zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel im Verlauf der Linkskurve. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden unter Telefon 04931 9210 zu melden.

In der Krummhörn haben Unbekannte die Glasscheibe eines Busses eingeschlagen. Dieser war auf einem Parkplatz in der Okko-Tom-Brook-Straße abgestellt. Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Ereignet hat sich die Tat zwischen Freitag, 9. März, 16:30 Uhr, und Sonntag, 10:34 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04923 364.

In Großheide sind Unbekannte in eine leerstehende Wohnung eingedrungen. Dazu wurde ein Fenster eingeschlagen. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 17 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übernachteten die Unbekannten in den Räumlichkeiten. Gestohlen wurde nichts. Es entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04936 343.

In Norden haben Unbekannte versucht, in ein Geschäftsgebäude, Burggraben, einzubrechen. Dazu wollten sie eine Tür gewaltsam öffnen. Das misslang. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 8 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

In Norden haben Unbekannte versucht, in ein Geschäftsgebäude, Burggraben, einzubrechen. Dazu wollten die Täter eine Nebeneingangstür gewaltsam öffnen. Das misslang. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 8 Uhr, und Samstag, 11 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

In Norden wurde Samstag, 10. Samstag zwischen 5:15 Uhr und 11:30 Uhr ein blau/grauer VW Polo beschädigt. Er war in der Schulstraße abgestellt. Ein Unbekannter touchierte das Auto mit einem anderen Wagen. Anschließend fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

In Norden haben Unbekannte einen schwarzen Mitsubishi ASX beschädigt. Sie zerstörten die Scheibenwischer. Das Auto war auf einem Privatgrundstück im Evensweg abgestellt. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 7:45 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, etwa gegen 0:30 Uhr, einen grauen VW Golf beschädigt. Abgestellt war er auf einem Grundstück im Kapellenweg in der Krummhörn. Die Täter zerkratzen den Lack, so dass Schaden im unteren vierstelligen Bereich entstand. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04923 364.

In Hage hat die Polizei am Sonntag, 11. März gegen 15:30 Uhr einen 15-Jährigen gestoppt. Dieser war mit knapp 70 km/h auf der Hagermarscher Straße unterwegs. Nach dem Anhalten konnte der Großheider lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Auf der Insel Norderney haben Unbekannte Kennzeichen entwendet. Sie lauten MS-NY 5555. Angebracht waren sie an einem BMW. Dieser war in der Luisenstraße abgestellt. Entwendet wurden die Kennzeichen zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Montag, 10 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04932 92980.

In Norden hat sich am Montag, 12. März gegen 7:45 Uhr ein Unfall auf der Norddeicher Straße ereignet, für den die Polizei Zeugen sucht. Dabei sind sich im Kreuzungsbereich Im Spiet/Norddeicher Straße die Fahrerin eines VW Polo und ein Radfahrer begegnet. Die Autofahrerin, bei der es sich um eine 44-Jährige aus Norden handelt, wollte bei Grün die Straße Im Spiet überqueren, um ihre Fahrt im Brummelkamp fortzusetzen. Ein Radfahrer soll dann von rechts kommend ihren Weg gekreuzt haben und es sei zum Zusammenstoß gekommen, so ein Zeuge. Anschließend fuhr der Radfahrer davon. Er soll schätzungsweise knapp unter 20 Jahre alt sein und dunkle kurze Haare haben. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans und dunkler Jacke. Gefahren ist er ein weißes Fahrrad mit dünnen Reifen. Hinweise auf das Geschehen oder zum Radfahrer nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

In Norden haben Unbekannte zwischen Montag, 12.03.2018, 23:15 Uhr, und Dienstag, 13.03.2018, 11 Uhr, im Warfenweg einen parkenden Opel Astra beschädigt. Die Täter zerkratzten den Lack an der Fahrseite des Autos. Die Schadenshöhe liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 04931 9210.

In Norden kam es am Dienstag, 13.03.2018, in der Zeit von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkdeck eines großen Einkaufszentrums in der Bahnhofstraße. Der Unbekannte beschädigte mit seinem Auto einen dort ordnungsgemäß parkend abgestellten VW Polo, schwarz, einer 33jährigen Frau. Nach dem Unfall entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Farbe des unfallverursachenden Autos könnte blau gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 04931 9210.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am Dienstag, 13.03.2018, gegen 14.00 Uhr ein Verkehrsunfall in Norden, Bahnhofstraße. Als sich vor dem dortigen Bahnübergang der Verkehr staute, setzte eine BMW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug zurück. Hierbei stieß sie gegen den hinter ihr stehenden VW Lupo. Dieser wurde nach hinten gedrückt und stieß beinahe gegen einen weiteren dahinter stehenden PKW. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter Tel. 04931/9210 zu melden.

Am Mittwochmittag, 14. März stellte der Fahrer eines weißen Renault Kastenwagen sein Fahrzeug gegen 12.10 Uhr auf Norderney in der Langestraße, neben der dortigen Postfiliale ab. Gegen 13.00 Uhr wurde der Renault von einer anderen Person umgeparkt, die dann einen frischen Unfallschaden am rechten Außenspiegel feststellte. Der Verursacher/in verließ die Unfallstelle ohne den Pflichten eines Unfallverursachers nachzukommen. Die Polizei Norderney führt die Ermittlungen durch und bittet Unfallzeugen sich unter der Rufnummer 04932/9298-0 zu melden.

Am Donnerstag, 15.03.2018 kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden  in Norden, Flökershauser Weg/Einmündung Wendeweg. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes Kombi übersah beim Rechtsabbiegen in den Wendeweg einen in gleicher Richtung fahrenden Pedelecfahrer. Der 74-jährige Pedelecfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Der Fahrer des schwarzen Mercedes entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Person zu kümmern. Der Unfall wurde vom Fahrer eines dunklen Mercedes B-Klasse beobachtet.Zeugen, insbesondere der Fahrer der Mercedes B-Klasse, werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden, Telefon 04931-9210.

Am Vormittag des 15. März ereignete sich gegen 07.45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 10-jährige Fahrradfahrerin aus Norden leicht verletzt wurde. Der Unfallbeteiligte entfernte sich von der Unfallstelle, obwohl das Mädchen mit dem Fahrrad stürzte. Der Verkehrsunfall ereignete sich in Norden auf dem Fahrradweg entlang der B 72, hinter den Bahnschienen, kurz vor der Osterstraße. Unfallbeteiligter soll ein Rollerfahrer gewesen sein, der einen schwarzen Helm trug. Nach bisherigen Aussagen touchierte der Zweiradfahrer im Begegnungsverkehr das Kind auf dem Fahrrad. Dabei kam das Mädchen zu Fall und verletzte sich. Zwei bislang unbekannte Zeugen sollen Erste Hilfe geleistet haben. Dabei handelt es sich um eine ca. 30 Jahre alte Frau mit kurzen blonden Haaren . Die Frau trug ein blaues Shirt und war mit einem blauen VW mit Norder Städtekennung unterwegs. Der männliche Helfer wird auf etwa 35 Jahre geschätzt. Er soll einen silbernen Opel mit Norder Kennzeichen gefahren haben. Nach den Erste-Hilfe-Maßnahmen haben beide die Unfallstelle verlassen und das Kind seinen Schulweg fortgesetzt. Die beiden Helfer sowie der Rollerfahrer werden gebeten,sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 zu melden.

Am Mittag desselben Tages ereignete sich gegen 14.00 Uhr auf der L3 in Canum ein Verkehrsunfall bei dem zwei Unfallbeteiligte leicht und zwei schwer verletzt worden sind. Die beiden schwer verletzten Autofahrer wurden in eine Klinik nach Emden gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 50-jährige Fahrer eines Opel die L3 von Hinte kommend in Fahrtrichtung Pewsum. Mit im Fahrzeug saßen zwei 51 und 54 Jahre alte Männer. Alle Insassen kommen aus der Krummhörn. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer, der schwer verletzt wurde, in der Ortschaft Canum in den Gegenverkehr und es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden 27 Jahre alten PKW-Fahrer, der alleine in Richtung Hinte unterwegs war. Der Mann aus der Krummhörn erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die L3 wurde für ca. 30 Minuten voll gesperrt und dann halbseitig. Die Feuerwehren aus Greetsiel und Pewsum rückten aus. An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus.

Eine Zeugin bemerkte am Donnerstag, 15.03.2018, gegen 13.30 Uhr einen Verkehrsunfall in Norderney, Am Hafen. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hatte beim Anleger die Tür seines Renault Kangoo geöffnet. Diesie prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW Mercedes und beschädigte diesen. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen entfernte der Unfallverursacher sich von der Unfallstelle. Die Zeugin meldete den Vorfall bei der Polizei. Die Ermittlungen zum Fahrer des Renault dauern derzeit an. Die Schadenshöhe wird auf 4.000,- EUR geschätzt.

Schreiben Sie einen Kommentar