Frau attackiert, Einbruch in Zelt, Unfälle

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um eine Attacke auf eine Frau, einen Einbruch in Zelt und diverse Unfälle.

Altkreis Norden (ots) – In der Nacht zu Sonntag, den 13. August, gegen 01.40 Uhr, wurde eine 52-jährige Frau in der Osterstraße in Norden von zwei männlichen unbekannten Personen grundlos von hinten geschubst. Das Opfer fiel daraufhin zu Boden und verletzte sich leicht. Anschließend suchte die Frau Zuflucht in einer nahe gelegenen Gaststätte. Die 52-Jährige lief zu Fuß durch die Osterstraße als die beiden Unbekannten plötzlich hinter ihr waren und sie von hinten berührten. Die beiden Täter flüchteten nach dem Vorfall auf dem „Neuen Weg“ in Richtung „Norder Tor“. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und möglicherweise Angaben zu den beiden Männern machen können. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei in Norden unter 04931/921-0 erbeten.

In der Zeit von Dienstagnachmittag, 15. August bis Donnerstagmorgen wurde auf einem Grundstück im Altendeichsweg in Norden ein Metallpfosten angefahren und beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass ein Fahrzeug beim Einfahren in den Einmündungsbereich den Pfosten streifte. Der Verursacher/in entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden unter 04931/921-0 zu melden.

In der Nacht zu Donnerstag, 17. August entwendeten bislang Unbekannte auf Norderney einen runden Holztisch sowie einen Rattankorbsessel. Das Mobiliar stand zur Tatzeit vor einer Gaststätte in der Jann-Berghaus-Straße. Täterhinweise werden an die Polizeistation Norderney unter 04932/9298 erbeten.

Am Donnerstag, den 17.08.2017, gegen 14:20 Uhr hat sich auf Norderney in der Nordhelmstraße, Richtung Bürgermeister-Willi-Lührs Straße, an der dortigen Verkehrsinsel / Bushaltestelle, ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 20-jährige Fahrradfahrerin hat sich bei dem Sturz leicht verletzt. An dem Unfall soll ein bislang unbekannter männlicher Fahrradfahrer (50-55 Jahre, rotes Fahrrad, auffällige bunte Kopfbedeckung) beteiligt gewesen sein. Dieser Mann hat sich nach dem Sturz um die junge Fahrradfahrerin gekümmert. Die Polizei Norderney bittet den beteiligten Fahrradfahrer und mögliche Hinweisgeber / Zeugen sich unter der Tel. 04932-92980 zu melden.

Ebenfalls am letzten Donnerstagmittag, den 17. August, ereignete sich gegen kurz nach 13.00 Uhr, auf der Mackeriege in Norden ein Verkehrsunfall zwischen einem 68-jährigen Fahrradfahrer und einer 29-jährigen Fußgängerin, die ein Fahrrad schob. Beide Verkehrsteilnehmer kollidierten und verletzten sich dabei leicht. Nach Aussage des Fahrradfahrers soll ihm ein Pkw von der Knyphausenstraße entgegen gekommen sein. Dieses Fahrzeug sei vor ihm abgebogen, so dass er auf dem Gehweg weiter fahren musste. Die Polizei sucht dieses Fahrzeug sowie dessen Fahrer/in und Unfallzeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Am Freitag, 18. August gegen 13.15 Uhr fuhren zwei 11-jährige Jungen mit ihren Fahrrädern in der Parkstraße in Norden. Infolge Unachtsamkeit fuhr einer der beiden auf das Fahrrad seines Freundes auf, so dass beide stürzten. Dabei fiel einer der Jungen unglücklich auf den Fahrradlenker und wurde vermutlich leicht verletzt. Er erfolgte ein Transport in das Krankenhaus Norden.

Viel Arbeit machte ein stark alkoholisierter 48-jähriger Mann aus der Gemeinde Brookmerland am Freitagabend. Polizeibeamte waren gegen 23.15 Uhr aufgrund des Verhaltens des Mannes in die Rheinstraße im Norder Stadtteil Tidofeld gerufen worden. Vor Ort wurde bekannt, dass dieser in der

zurückliegenden Stunde mehrere Straftaten begangen hatte. Neben einer Körperverletzung war es zu mehreren Diebstählen gekommen. Zudem hatte der Mann auch noch einen PKW gefahren. Bei der Suche nach der Person wurden die Beamten fündig. Die Beamten wurden beim Antreffen sofort beleidigt, einer erhielt unvermittelt einen Schlag in das Gesicht. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der Mann derart heftig, so dass beide Polizeibeamte Verletzungen erlitten. Es wurde ein Atemalkoholwert von annähernd 2 Promille festgestellt. Es wurde diverse Strafverfahren eingeleitet.

In der Nacht zu Samstag, 19. August befuhr ein 49-jähriger Mann mit einem silberfarbenen SUV die Weberstraße in Norden in Richtung Wurzeldeicher Straße. Zu Beginn der Weberstraße kam er dann bei Starkregen/Gewitter nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum und eine Straßenlaterne. Anschließend blieb der Pkw stark beschädigt an der Einmündung Wurzeldeicher Str./Weberstraße stehen. Es entstand erheblicher Sachschaden, mindestens 15000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Zeugen melden sich beim PK Norden unter Tel. 04931/9210.

Am frühen Samstagmorgen gegen 04.15 Uhr kam es in einem gastronomischen Betrieb in Norden zu einer Körperverletzung. Ein alkoholisierter 23-jähriger geriet mit einer Bekannten in Streit. Zwei junge Frauen wollten schlichtend eingreifen und erhielten daraufhin Schläge in das Gesicht. Den eingesetzten Beamten gegenüber zeigte sich sich der Mann auch sehr aggressiv und griff diese an, er konnte jedoch überwältigt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Durch einen Schlag mit der Faust beschädigte ebenfalls am Samstag gegen 04.20 Uhr ein 32-jähriger die Scheibe eines abgestellten VW Polo in der Lentzlohne in Norden. Die Scheibe wies anschließend einen Riss auf. Zudem wurde der Außenspiegel an der Beifahrerseite beschädigt. Es entstanden Sachschäden in einer Höhe von ca. 750 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Eine zur Zeit unbekannte Person nutzte auf dem Parkplatz eines Selbstbedienungsmarktes in Großheide an der Großheider Straße die stressbedingte  Vergesslichkeit einer Kundin aus. Diese hatte am Samstagvormittag, 19. August zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr ihr Portemonnaie vor dem Ausladen des Leergutes aus ihrem PKW auf das Autodach gelegt. Anschließend ging sie in das Geschäft, um kurz einzukaufen. Das Portemonnaie hatte sie vergessen. Als sie wenig später zurückkehrte, fand sie das Portemonnaie auf dem Boden liegend. Bei der Prüfung des Inhalts stellte sie fest, dass über 100 Euro fehlten. Es wird um Hinweise gebeten.

Zwei bisher noch nicht bekannte männliche junge Täter betraten am Samstag gegen 16:10 Uhr ein Schuhgeschäft am Neuen Weg in Norden.  Aus einem Regal entwendete eine dieser Personen einen Rucksack. Nach der Tat flohen beide jungen Männer in Richtung Norder Tor. Ein  Verdächtiger konnte grob beschrieben werden: tarnfarbene Jacke/ Überwurf, schwarzes Käppi mit etwas rot, dunkle kurze Haare). Es wird um Hinweise zu diesen Personen gebeten.

Bei der Kontrolle eines VW auf dem Rosenweg  in Norden am Samstag gegen 21.05 Uhr wurde festgestellt, dass der Fahrer des Wagens unter Alkoholeinfluss stand. Die Überprüfung ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Folge ist ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot.

Nach dem Einsteigen in ein Verkaufszelt konnten am späten Samstagabend zumindest zwei verdächtige Personen festgenommen werden. Aufmerksame Bürger hatten gegen 23:30 Uhr von einer auffälligen Beobachtung bei einem Verkaufszelt eines Betriebes an der Norddeicher Straße berichtet. Es wurden zwei Fahrzeuge beschrieben, deren Insassen sich verdächtig verhielten. Wahrscheinlich war durch die Personen etwas entwendet worden. Im Rahmen der Fahndung konnte eines der Fahrzeuge gestoppt werden. Aufgrund der Feststellungen bei der Kontrolle ergab sich ein dringender Tatverdacht. Zudem stand der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen. Die Ermittlungen werden zur Zeit noch weitergeführt.

In der Nacht zu Sonntag, 20. August wurde durch einen Brand ein Carport sowie ein Oldtimer in der Donaustraße in Norden zerstört. Das Feuer griff ebenfalls auf das mit Efeu bewachsende Wohnhaus über. Bewohner wurden glücklicherweise nicht verletzt. Anwohner entdeckten das Feuer. Sie hörten Geräusche von draußen und beim Nachschauen stellten sie die Flammen fest. Umgehend informierten sie die Bewohner und alarmierten die Feuerwehr. Über 30 Einsatzkräfte der Norder Feuerwehr löschten den Brand. In dem betroffenen Wohnhaus befindet sich eine Ferienwohnung. Die Gäste dieser Wohnung konnten sich ebenfalls rechtzeitig aus den Wohnräumen retten. Durch den Brand wurden die Räume stark verqualmt, die Außenmauer und Fenster verrußt, der Carport und der Oldtimer zerstört und diverse Gartenmöbel in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Schreiben Sie einen Kommentar