Brand im Tierpark, Einbruch in Sommerakademie

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um einen Brand im Tierpark Rechtsupweg und einen Einbruch in Sommerakademie der KVHS Norden.

Altkreis Norden (ots) – Am letzten Wochenende, in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen (17. Juli), entwendeten bislang Unbekannte in Norden den Heckscheibenwischer eines Pkw Suzuki. Der Geschädigte stellte sein Auto zur Tatzeit im Wendehammer in der Okko-Tom-Brook-Straße in Norden ab. Wer Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben kann, möge sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 melden.

Am letzten Wochenende verschafften sich bislang Unbekannte Zugang in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserstraße auf Norderney. Dort brachen sie zwei Kellerräume auf. Die Räume waren mit Vorhängeschlössern gesichert, die seitens der Täter aufgebrochen wurden. Anschließend nahmen die Täter diverses Werkzeug mit, das sie im Keller entdeckten. Wer Hinweise zur Aufklärung der Einbrüche geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Norderney unter 04932/9298-0 zu melden.

Am Dienstagabend, 18. Juli, gegen 18.00 Uhr, erlitt eine 78-jährige Fahrradfahrerin durch einen Verkehrsunfall auf der Schatthauser Straße in Dornum schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen fuhr die ältere Dame in das Norder Krankenhaus. Nach bisherigen Aussagen wollte ein 50-jähriger Autofahrer mit seinem VW Caddy von einem dortigen Grundstück auf die L7 abbiegen. Dabei übersah er die von rechts kommende Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß , die Frau stürzte und verletzte sich schwer.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 19. Juli, gegen 12:40 Uhr, in Norden auf der Norddeicher Straße. Ein 44 Jahre alter Mann befuhr mit einem VW die Itzendorfer Straße in Richtung Norddeicher Straße. In dem Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Personen, eine 35-jährige Frau und drei Kinder im Alter zwischen 11 und 16 Jahren. An der Kreuzung zur Norddeicher Straße bog der Mann nach links in die Norddeicher Straße ab. Dabei übersah er einen 76-Jährigen, der mit einem Ford die Ostermarscher Straße befuhr und geradeaus über die Kreuzung in die Itzendorfer Straße fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 76-Jährige und zwei Mitfahrer in dem VW wurden durch den Unfall leicht verletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Am Donnerstag, 20. Juli, gegen 23:00 Uhr, wurde der Polizei ein Schuppenbrand in Rechtsupweg auf dem Gelände eines Kleintierzoos in der Tannenstraße gemeldet. Ein Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses auf dem brandbetroffenen Grundstück wurde auf den brennenden Schuppen aufmerksam. Während er zum Schuppen lief verständigte seine Lebensgefährtin die Feuerwehr. Auf dem Weg zum Schuppen stürzte der Mann und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Upgant-Schott, Osteel und Marienhafe rückten mit insgesamt 40 Einsatzkräften aus, um das Feuer zu löschen. Mehrere Heuballen, die sich in einem Metallcontainer in dem Schuppen befanden, waren in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren könnten das Feuer schließlich löschen. Der Schuppen wurde durch das Feuer und die notwendigen Löscharbeiten vollständig zerstört. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nicht auszuschließen ist eine Selbstentzündung der Heuballen.

Unbekannte Täter stahlen zwischen Montag, 17. Juli und Donnerstag, 20. Juli in Norddeich das vordere Nummernschild eines Autos, das am Fähranlieger Norderney, auf dem dortigen Parkplatz eines Geschäftes abgestellt war. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Porsche Cayenne. Die Täter nahmen das vordere Kennzeichen mit der Aufschrift LER-HL 101 aus der Halterung und flüchteten. Hinweise zum Tatgeschehen und zum Verbleib des Kennzeichens nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21. Juli betraten unbekannte Täter ein Zelt auf dem Gelände der KVHS Norden in der Uffenstraße. Aus dem Zelt wurden verschiedene Werkzeuge gestohlen. Außerdem wurden einige Gegenstände beschädigt. Hinweise zum Tatgeschehen oder zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar