Streit an der Kasse, Unfallfluchten

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um Streit an der Kasse eines Supermarkts in Norden und diverse Unfallfluchten.

Altkreis Norden (ots) – Bereits am Donnerstag, 06.07.2017, kam es gegen 18:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einem Markendiscounter in der Heerstraße in Norden. Ein 41 Jahre alter Mann wollte seine Waren bezahlen und beschwerte sich lautstark darüber, dass ein anderer Kunde an der Kasse vorgedrängelt hätte. Der 24-jährige Kassierer forderte den Mann auf, sich zu beruhigen und bediente die Kunden der Reihe nach. Damit war der Mann nicht einverstanden und beleidigte den Kassierer mehrmals. Schließlich forderte der 24-Jährige den Mann auf, das Geschäft zu verlassen. Daraufhin bespuckte der Kunde den Marktangestellten. Erst als dieser mit der Polizei drohte, verließ er das Geschäft. Vor dem Gebäude lief der 41-Jährige dann einem Mann mit Rollator hinterher. Hierbei handelte es sich um den Kunden, der angeblich vorgedrängelt hatte. Der 24-Jährige erkannte die Situation und folgte dem Mann nach draußen, weil er einen Übergriff auf den Herrn befürchtete. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Kassierer und dem 41-Jährigen, wobei das T-Shirt des Kassierer beschädigt wurde. Der aufgebrachte Mann setzte schließlich seinen Weg fort. Die Polizei Norden bittet Zeugen des Vorfalles, insbesondere den Herrn mit Rollator, sich unter der Telefonnummer 04931-9210 zu melden.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag, 8. Juli wurde in der Straße Hoog Ses in Norden, zwischen 02:30 Uhr und 03:30 Uhr, ein Auto beschädigt. Der graue Hyundai Tucson befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Zufahrt eines Grundstückes. Unbekannte Täter betraten die Zufahrt und rissen die hintere Kennzeichenhalterung von dem Fahrzeug. Das Kennzeichen wurde auf der Zufahrt zurückgelassen.

Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es in der gleichen Nacht in der angrenzenden Straße Süder Hooker. Hier betraten unbekannte Täter ein Grundstück und beschädigten ein Fliegengitter und das damit verbundene Fenster eines Wohnhauses. Aufgebrochen wurde das Fenster nicht. Hinweise werden an die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 erbeten.

Am Sonntag, 09.07.2017 parkt ein Mann seinen grauen VW Golf gegen 12:00 Uhr in der Badestraße auf dem Norddeicher Parkplatz Frisia, P3. Als er am Sonntag, 16.07.2017, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass das Auto an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde. Vermutlich fuhr jemand beim Ein- oder Ausparken gegen den Golf. Die Person fuhr daraufhin davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 erbeten.

Unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 07.07.2017 und Montag, 10.07.2017, eine Laptoptasche aus einem Auto in Norden gestohlen. Das Fahrzeug stand in dieser Zeit auf einer Hofeinfahrt in der Linteler Straße. Auf unbekannte Weise gelangten die Täter in das Fahrzeug und stahlen die Laptoptasche. Hinweise werden an die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 erbeten.

Am Montag, 10. Juli, gegen 12:45 Uhr, wurde aus einer Bäckerei in der Rosenstraße in Marienhafe eine graue Umhängetasche von einem unbekannten Täter entwendet. Die Tasche hatte kurzfristig unbeaufsichtigt über einem Stuhl gehangen. Anschließend wurde die Tasche in einen Vorgarten in Wirdum geworfen. Das Bargeld und das Handy fehlten. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Marienhafe, Telefonnummer 04934-4129 in Verbindung zu setzen.

Am Dienstag, 11. Juli kam es in Norden gegen 21.20 Uhr im Warfenweg, Höhe Haus Nr. 66, zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. Eine 29-jährige Frau befuhr mit einem Motorrad den Warfenweg, als ihr in Höhe einer Pizzeria von vorne ein Auto, vermutlich ein dunkler Kombi, entgegenkam. Da sich dort ein Engpass befand, hielt die Motorradfahrerin an. Die Fahrerin des Kombi fuhr weiter, wobei sie mit dem Auto seitlich gegen das Motorrad stieß. Die 29-Jährige konnte einen Sturz verhindern, das Motorrad wurde bei dem Zusammenstoß jedoch beschädigt. Die Fahrerin des Autos entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten,sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 zu melden.

Eine 49 Jahre alte Frau befuhr ebenfalls am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, in Norden mit einem Fahrrad die Hooge Riege in Richtung Burggraben. An der Einmündung der Molkereilohne missachtete sie die Vorfahrt eines 68-jährigen Autofahrers, der von rechts mit einem Mercedes aus der Molkereilohne kam. Es kam zum Zusammenstoß und die Frau stürzte auf die Straße. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. An dem Fahrrad und an dem Auto entstand Sachschaden.

Unbekannte Täter haben am Dienstag, zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr, ein Grundstück in der Poststraße auf Norderney aufgesucht und dort zwei Fahrräder beschädigt. Die beiden Fahrräder standen in einem Fahrradständer hinter dem Haus. Die Täter betraten das Grundstück und zerstachen jeweils die Vorderreifen der Fahrräder. Bereits am Montag wurde der Vorderreifen eines der Fahrräder an der gleichen Örtlichkeit beschädigt. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932-92980 entgegen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter einen Weber-Kugelgrill aus einem Schuppen in der Westerdeicher Straße in Dornum gestohlen. Die Täter gelangten auf das Grundstück und nahmen den Grill aus dem Schuppen, der vermutlich nicht abgeschlossen war. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Donnerstagnachmittag (13. Juli) kam es in Norden gegen 14:40 Uhr auf der Norddeicher Straße, in Höhe der Kreuzung Im Spiet/ Brummelkamp zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Eine 27 Jahre alte Frau wollte mit einem Mazda von einem Parkplatz links auf die Norddeicher Straße in Richtung Norddeich abbiegen. Eine 57-jährige Frau, die die Norddeicher Straße auf der Geradeaus-Spur befuhr, hielt an, um der 27-Jährigen die Möglichkeit zu geben, auf die Norddeicher Straße zu gelangen. In diesem Moment fuhr eine 56 Jahre alte Frau in einem Smart links an dem stehenden Auto der 57-Jährigen vorbei, um auf die Linksabbieger-Spur zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto der 27-Jährigen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin des Smarts leicht verletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 14. Juli verschafften sich unbekannte Täter Zutritt auf das Gelände eines Kindergartens auf Norderney. Die Täter sahen sich auf dem Gelände nach möglichen Diebesgut um. Schließlich wird das Grundstück ohne Beute wieder verlassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932-92980 entgegen.

Eine 39-jährige Frau befuhr am Sonntag, 16. Juli, gegen 20:20 Uhr, mit einem Smart die Ostermarscher Straße von Norden in Richtung Ostermarsch. In Höhe des Nordbrooksweges kam sie aus unbekannter Ursache, ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Straße ab und landete in einem angrenzenden Straßengraben. Dabei beschädigte das Fahrzeug ein Straßenschild und einen Leitpfosten. Die Frau wurde leicht verletzt. Sie konnte sich selber aus dem Auto befreien. Das Auto wurde durch den Unfall beschädigt. Es wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Ein 50 Jahre alter Mann befuhr am Montag, 17. Juli, gegen 16:00 Uhr, die Hauptstraße in Berumbur. An der Einmündung zur Holzdorfer Straße wollte er links abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 43 Jahre alte Frau die Holzdorfer Straße und wollte im Einmündungsbereich links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unbekannte Täter gelangten zwischen Samstag und Montag in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserstraße auf Norderney und brachen dort die Türen von zwei Kellerräume auf. Die Räume wurden nach möglichen Diebesgut durchsucht. Die Täter erbeuteten Werkzeuge und verließen die Örtlichkeit. Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932-92980 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar