Das Line-up steht

Mit Dan Marques, Palo Santo und Alakazam stehen nun alle Künstler fest, die beim 1. Norder Straßenkunstfestival am 25. und 26. August zu erleben sind.

Ein Bann, dem sich kaum ein Festivalgast entziehen kann

Dan Marques bringt seine mehrfach preisgekrönte Show „Funnykito“ auf Nordens Straßen.

Dan Marques bringt seine mehrfach preisgekrönte Show „Funnykito“ auf Nordens Straßen. Auf internationalen Bühnen zuhause, hat der Brasilianer schon in mehr als 25 Ländern mit grandiosem Erfolg gespielt. Dem Norder Publikum wird zum Straßenkunstfestival eine überwältigende Show geboten. Der Künstler besitzt die Fähigkeit, jedermanns Aufmerksamkeit zu erregen, lässt unmögliche Dinge geschehen und schafft eine faszinierende Aura mit seinem Auftritt.

Das Programm „Funnykito“ ist eine Mischung aus mysteriöser, humorvoller und schrägen Magie kombiniert mit Illusionen und Comedy. Die ein-Mann-Show bindet das Publikum in die Show ein und es kommt nicht selten vor, dass er mit seinem Können ein großes Fragezeichen in den Gesichtern der Besucherinnen und Besucher hinterlässt über das, was grade vor ihren Augen geschehen ist.

Latino Power mit Palo Santo

Auch Palo Santo, eine lateinamerikanische Gruppe aus fünf musikalischen Talenten, kommt nach Norden.

Palo Santo, eine lateinamerikanische Gruppe aus fünf musikalischen Talenten, hat sich 2007 in München gegründet. Im Jahr 2009 ging die Gruppe erstmals europaweit auf Tour und ist inzwischen auf internationalen Bühnen zuhause. Die Musikerinnen und Musiker kommen aus Chile, Argentinien, Italien, Mexico und der Dominikanischen Republik und bringen mit ihren lateinamerikanischen Wurzeln einen Sound auf die Straßenkunst-Bühne, dem sich niemand im Publikum verwehren kann.

Mit temperamentvollen Stücken aus den Genres Latin & Raggae, Samba & Reggae, Cumbia, Socca & Afro und Balkanbeats ergibt sich eine musikalische Mischung, die Barrieren sprengt und die Menschen zusammenbringt. Palo Santos Texte sind klar und direkt! Ihre Bekanntheit nutzt die Gruppe um auf soziale Ungerechtigkeit und die Ausbeutung des Planeten aufmerksam zu machen.

Eine der internationalen Größen in der Akrobatik

“The Human Knot” ist der Star des Ensembles beim Norder Straßenkunstfestival am 25. und 26. August.

Als “The Human Knot” hat sich der Akrobat Alakazam einen Namen in der internationalen Straßenkunstszene aufgebaut. Der Australier ist der Star des Ensembles beim Norder Straßenkunstfestival am 25. und 26. August.

Sein Name „Der Menschliche Knoten“ beschreibt das Talent von dem Australier Alakazam ganz direkt. Bereits seit 20 Jahren versetzt er weltweit seine Zuschauerinnen und Zuschauer in Staunen. Bei unglaublichen Körper-Verdrehungen, frechen Scherzen, waghalsigen Kunststücken und Messerjonglagen in luftiger Höhe stockt dem Publikum nicht selten der Atem. Diese temporeiche und fesselnde Show wird niemandem kalt lassen.

Ein Künstler mit weltweiten Auszeichnungen beim Straßenkunstfestival in Norden. Alakazam ist unter anderem Gewinner des Street-Performance-World-Championship als kreativster Künstler und für die extremste Show. Die Liste seiner Auszeichnungen ist lang – und international. Künstler wie Bruce Springsteen und Sting zählen zu Alakazams bekennenden Fans! Mit „Al“ kommt ein Akrobat nach Norden, der auf den Bühnen der Welt zu Hause ist und mit seiner unglaublichen Beweglichkeit die Menschen fasziniert. Nicht selten wird sich das Publikum fragen, ob das was er mit seinen Armen und Beinen anstellt überhaupt möglich sein kann. Spannung bis zur letzten Sekunde!

 

Straßenkünstler leben vom Hutgeld

Da Straßenkunst von dem sogenannten Hutgeld lebt, sind die Künstlerinnen und Künstler auf einen Obolus ihres Publikums angewiesen. Sie bekommen Unterkunft, Verpflegung und Anreisekosten erstattet und nehmen keine Gage für die Auftritte. Daher gilt es ihnen neben dem Applaus auch ein paar Münzen in den Hut am 25. und 26. August zu spenden.

Schreiben Sie einen Kommentar