Einbrüche, Unfälle, Angriffe

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es wieder um diverse Einbrüche, Unfälle und körperliche Übergriffe.

Altkreis Norden (ots) – Im Zeitraum vom 05.07.2017 19:00 Uhr bis zum 06.07.2017 18:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Landesstraße (L6), in Höhe des Sägewerksweges bei Lütetsburg. Ein noch unbekanntes, vermutlich rotes Fahrzeug fuhr durch eine Grundstückshecke in den Vorgarten des dort befindlichen Hauses. Dabei beschädigte das Fahrzeug mehrere Pflanzen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei in Norden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04931-9210.

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 6. Juli ein Auto in der Westerstraße in Dornum beschädigt. Der VW Golf befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Grundstück. Die Täter betraten das Grundstück, zerkratzen das Auto an mehreren Stellen und zerstachen einen Reifen. Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Zwischen Mittwoch und Donnerstag wollten unbekannte Täter in eine Garage im Mühlenweg in Rechtsupwegeinbrechen. Sie versuchten eine Tür aufzubrechen. Die Tür wurde bei dem Versuch zwar beschädigt, geöffnet werden konnte sie jedoch nicht, so dass die Täter die Örtlichkeit ohne Beute verließen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 erbeten.

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 7. Juli in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Sandwall in Norden ein. Durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster verschafften sich die Täter Zutritt in das Haus und durchsuchten es nach möglichen Diebesgut. Sie stahlen zwei Spielekonsolen-Controller und mehrere Konsolenspiele. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Ein auf dem Parkplatz des Ocean Wave in Norddeich abgestellter Citroen C 5 wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 1000 Euro. Als Zeitraum des Unfalls ist Freitag, ca. 13 Uhr bis 20:45 Uhr, angegeben worden.

Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr kam es am Doornkaatsweg in Großheide durch einen 36-jährigen zu einem Übergriff auf zwei Jugendliche. Aus nichtigem Grund pöbelte er die beiden zunächst an. Da diese einem Streit aus dem Weg gehen wollten, entfernten sie sich. Der 36-jährige folgte beiden, versetzte einem einen Schlag in das Gesicht und beschädigte das Fahrrad des Begleiters. Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

In der Nacht zum 08.07.2017 wurde im Alter Postweg in Osteel von einem Grundstück eine ca. 120 cm hohe Solarlampe mit Marmorsockel entwendet. Unbekannte Täter betraten das Grundstück und erbeuteten die Lampe. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder den Verbleib der Lampe machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Marienhafe, Telefonnummer 04934-4129, in Verbindung zu setzen.

Leichte Verletzungen erlitt ein 8-jähriger Junge, der am Samstag, 8. Juli gegen 12.15 Uhr im Bereich der Kreuzung Friesenstraße / Im Spiet in Norden mit seinem Fahrrad unterwegs war.  Zunächst war er auf dem Gehweg der Friesenstraße in Richtung Im Spiet. Im Kreuzungsbereich fuhr er dann vom Gehweg auf die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW einer 25-jährigen Norderin. Diese war glücklicherweise aufgrund der unübersichtlichen Gegebenheiten so langsam unterwegs,  dass die Verletzungen geringfügig blieben. Auch der Sachschaden an den Fahrzeugen waren gering.

In Norden auf einem Parkplatz an der Heringstraße wurde am Samstag, 8. Juli zwischen 18:40 Uhr und 18:45 Uhr ein BMW beschädigt. Der Eigentümer des Wagens konnte aus größerer Entfernung nur sehen, dass ein Kleinwagen beim Ausparken rückwärts fuhr und dann seinen Wagen streifte. Möglicherweise hat eine andere anwesende Person mehr beobachten können. Daher wird um Zeugenhinweise gebeten.

Am Samstag, 08.07.2017, wurde in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:20 Uhr in der Straße Wirdumer Altendeich 1 in Wirdum eine Gartenhecke durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210.

Bei einem Nissan Quashqai, der auf einer Parkfläche beim Deich in Hilgenriedersiel abgestellt worden war, wurde ebenfalls am Samstag in der Zeit zwischen 17:45 Uhr und 19:20 Uhr eine Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurden Gegenstände entwendet. Möglicherweise wurden durch andere Benutzer des Parkplatzes sachdienliche Beobachtungen gemacht. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Norden zu melden.

Zwei weibliche Besucher einer Veranstaltung in Rechtsupweg erlitten am Samstag, 8. Juli gegen 23.30 Uhr leichte Verletzungen. Nach einem versehentlichen Anrempeln kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern in der unmittelbaren Nähe der Frauen. Eine der beiden Frauen ging zu Boden, die andere wurde von einem Schlag im Gesicht getroffen. Der Täter entfernte sich vom Gelände, soll aber zuvor noch ein abgestelltes Fahrzeug, einen Hyundai Santa Fe, an der Motorhaube beschädigt haben. Zeugenhinweise werden in dieser Sache erbeten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 9. Juli, vermutlich in der Zeit von 03:15 Uhr bis 03:45 Uhr,  wurde möglicherweise durch das Werfen kleiner Steine die Windschutzscheibe eines VW Golf beschädigt. Der Wagen war in der Straße „Süder Hooker“ in Norden geparkt. Zeugenhinweise werden erbeten.

Am Sonntag, 9. Juli gegen 09 Uhr wurde ein PKW – Fahrer im Bereich Hage, Hauptstraße, auffällig. Bei der Überprüfung des 60-jährigen wurde ein Atemalkoholwert von über 3 Promille ermittelt. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.

Unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, 08.07.2017, und Montag, 10.07.2017, in ein Wohnhaus im Kirchweg in Leezdorf ein. Um in das Haus zu gelangen, brachen die Täter eine Terrassentür auf. Die Zimmer wurden nach Wertsachen und möglichen Diebesgut durchsucht. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit nicht vor. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar