Warnwesten zum Tag des Fahrrads

Die Stadt Norden verteilt an ihrem Stand auf dem Torfmarkt am 23.07.17 kostenfreie Warnwesten für Kinder und Erwachsene.

Norbert Wiske, Lars Carstens und Kerstin Krüger (v.l.n.r.) von der Stadt Norden präsentieren die Warnwesten. (Foto: Stadt Norden)

Wer im Dunkeln mit dem Rad unterwegs ist stellt oft fest, dass sie oder er von Autofahrern leicht übersehen wird. Um die Radfahrer in Norden ein bisschen sichtbarer zu machen, haben die Fachdienste „Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing“ und „Umwelt und Verkehr“ Warnwesten produzieren lassen.

Im sonnigen Gelb leuchten die Warnwesten in Einheitsgrößen für Erwachsene und Kinder schon von Weitem. Ihre Aufgabe ist einfach: Nordens Radfahrerinnen und Radfahrer sichtbar machen und ihre Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Auf dem Rücken der Westen findet sich ein Schriftzug mit der Frage „Süchst du mi?“ und das neue Logo der Stadt Norden.

 

Kleine Bürgerinnen und Bürger sichtbar machen

„Die Warnwesten werden von der Stadt Norden kostenfrei an die Besucher des „Tag des Fahrrads“ herausgegeben – aber nur eine Weste pro Person!“, teilt Kerstin Krüger vom Stadtmarketing mit. „Uns ist es auch besonders wichtig, dass die kleinen Bürgerinnen und Bürger im Straßenverkehr auffallen und sichtbar sind. Daher haben wir auch eine Anzahl an Kinderwarnwesten bestellt“, ergänzt Lars Carstens vom Fachdienst Umwelt und Verkehr.

Wer eine der kostenfreien Westen möchte, der sollte zum „Tag des Fahrrads“ am Sonntag, den 23.07.2017 ab 10.00 Uhr auf den Torfmarkt kommen. Neben dem Stand der Stadt Norden gibt es unter anderem Fahrradparcours, Pedelecs zum Ausprobieren, einen Fahrradsimualtor und eine geführte Radtour. Eine Veranstaltung für die ganze Familie.

Schreiben Sie einen Kommentar