Wenn der Chef ausfällt – was dann?

Das Norder Wirtschaftsgespräch informiert am 04.05.2017 über die Vorsorge für den unternehmerischen Ernstfall.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Norden lädt in Kooperation mit der Handwerkskammer für Ostfriesland Unternehmerinnen und Unternehmer aller Branchen zum Norder Wirtschaftsgespräch unter dem Titel „Wenn der Chef ausfällt – Notfallvorsorge für den Betrieb“ ein.

Ein Schlaganfall, ein Herzinfakt oder ein Autounfall und der Betrieb steht still. Unternehmer/innen halten viele Zügel zugleich in der Hand. Doch was passiert bei längeren Ausfallzeiten? Kennen die Mitarbeiter/innen die Zugangsdaten aller Programme? Können die Löhne und Gehälter weiter gezahlt werden? Und wer schließt den Betrieb morgens auf und abends wieder ab? Inhaber/innen sollten für den Fall der Fälle vorsorgen, entsprechende Maßnahmen vorsorglich treffen und die Mitarbeiter/innen sowie die Familie für den Ernstfall vorbereiten.

Der Notfallvorsorge für den Betrieb möchte sich die Wirtschaftsförderung der Stadt Norden in Kooperation mit der Handwerkskammer für Ostfriesland und mit Unterstützung des Norder Notars Knut Balzer widmen und lädt daher Unternehmerinnen und Unternehmer herzlich zum nächsten „Norder Wirtschaftsgespräch“ ein. Neben umfassender Information, bietet sich Ihnen im Anschluss an die Veranstaltung die Gelegenheit zur gezielten Nachfragen an die Referent/innen sowie zum Austausch und Netzwerken!

 

Wann? Donnerstag, den 04.05.2017 von 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Wo? Speicher No.77, Neuer Weg 77 in Norden

Anmeldung bei Frau Laura Wienekamp, Handwerkskammer für Ostfriesland, bis zum 02.05.2017 unter der Telefonnummer: 04941-1797-28 oder E-Mail: l.wienekamp@hwk-aurich.de

Schreiben Sie einen Kommentar