Fahrradeigentümer gesucht, Auto in Brand

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um ein mutmaßlich gestohlenes Fahrrad und ein Auto, das in der Krummhörn in Brand geriet.

Altkreis Norden (ots) – Im Rahmen von Ermittlungen wurde in Upgant-Schott durch die Polizei Marienhafe ein 7-10 Jahre altes 28er Herrenfahrrad der Marke Kreidler, Typ „Monaco SLT“, silber/schwarz“, 7 Gang Nabenschaltung, mit auffällig brauner Satteldecke und Lenkergriffen sichergestellt. Die Satteldecke wurde einmal mit Folie repariert. Das Rad wurde durch den Fahrradhändler Metz in Leezdorf verkauft. Die Polizei geht davon aus, das das Fahrrad aus einem Diebstahl stammt. Der Eigentümer bzw. Zeugen, die zu der Herkunft des Fahrrades Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Marienhafe, unter Telefon 04934-4129, in Verbindung zu setzen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15. Februar brachen bislang unbekannte Täter in ein Restaurant im Neuen Weg in Norden ein. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Restaurant und durchsuchten die Räume nach möglichen Diebesgut. Schließlich erbeuteten die Täter Bargeld und verließen das Gebäude. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Am Mittwoch fuhr ein 69 Jahre alter Mann gegen 22:00 Uhr mit seinem Opel Corsa von einer Auffahrt im Middelweg in Großheide. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 25-jährigen Autofahrers, der mit seinem VW Passat vom Königsweg kommend über den Middelweg in Richtung Coldinner Straße fuhr. Der 25-Jährige versuchte noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern. Dieses gelang ihm jedoch nicht. Nachdem die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen waren, kam der Passat nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 25-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am Donnerstag, 16. Februar geriet in der Krummhörn ein Auto in der Ohlingslohne in Brand. Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt auf der Zufahrt eines Grundstückes. Gegen 08:00 Uhr startete die 30-jährige Eigentümerin des Peugeot 306 das Auto und stellte sofort einen Brandgeruch fest. Als sie das Fahrzeug verließ stieg bereits Rauch aus dem Motorraum. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr und versuchte dann das Auto selber zu löschen. Die Feuerwehren Campen-Upleward und Loquard-Rysum rückten aus und konnten das Feuer schließlich löschen. Das Auto wurde durch den Brand zerstört. Die Brandursache ist noch unklar.

Am Sonntagabend, 19. Februar zwischen 19.45 und 20.45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank in Norden in der Straße Große Hinterlohne ein schwarzer Touareg im Bereich der Kofferraumklappe beschädigt. Bislang Unbekannte verursachten einen ca. 40 cm langen Kratzer. Täterhinweise werden an die Norder Polizei unter 04931/921-0 erbeten.

Schreiben Sie einen Kommentar