Lkw-Bergung und Ölschaden

Am 17. Februar musste die Feuerwehr Norden auf die Straße, um einen Lastwagen zu Bergen und eine Ölspur zu beseitigen.

LKW-Bergung auf der Wurzeldeicher Straße (Foto: O. Prigge)

Am Freitagmittag, 17. Februar forderte die Polizei Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Norden an. Auf der Wurzeldeicher Straße wurde ein Lastkraftwagen (LKW) durch eine Spezialfirma aus dem Graben geborgen. Da dieser durch Matsch total verdreckt war und dieser beim Abtransport die Fahrbahn stark verschmutzen würde, reinigten die angerückten Einsatzkräfte mit einem Strahlrohr das Fahrzeug. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Auf der Rückfahrt von der LKW-Bergung stellten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden im Stadtgebiet eine Ölspur fest. Diese wurde umgehend durch die Einsatzkräfte abgesichert. Auch das verursachende Fahrzeug konnte auf einem nahe gelegenen Parkplatz festgestellt werden.

Beseitigung einer Ölspur im Norder Stadtbebiet (Foto: O. Prigge)

Eine Streifenwagenbesatzung übernahm die Ermittlung des Verursachers. Die Sicherungsmaßnahmen wurden durch den Baubetriebshof bis zum Eintreffen eine Reinigungsfirma übernommen. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

(Freiwillige Feuerwehr Norden – Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Oliver Prigge)

Schreiben Sie einen Kommentar