Wieder zahlreiche Unfälle und Einbrüche

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. wieder um eine ganze Reihe von Unfällen und Einbrüchen.

Altkreis Norden (ots) – Bereits am Freitag, 03.02.2017, wurde in Großheide ein geparktes Auto beschädigt. Das Auto, ein roter Hyundai i10, stand zwischen 11:45 Uhr und 12:00 Uhr auf dem hinteren Parkplatz einer Bank in der Schloßstraße. Vermutlich fuhr eine bislang unbekannte Person mit einem Fahrzeug gegen den Hyundai, so dass das Auto am vorderen linken Kotflügel beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich die Person von dem Parkplatz, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, unter der Telefonnummer 04936-343 Kontakt mit der Polizei in Großheide aufzunehmen.

Bislang unbekannte Täter stahlen am Dienstag, 7. Februar zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr mehrere Findlinge in der Westlinteler Straße in Norden. Die Findlinge standen auf drei verschiedenen Grundstücken und waren zum Teil mit der Hausnummer versehen. Mindestens sieben Findlinge wurden gestohlen. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Dienstag, 07.02.2017, und Donnerstag, 09.02.2017, in ein Auto in Norden ein. Der VW Caddy stand in der Straße An der Gartenallee. Der oder die Täter öffneten das Auto auf unbekannte Weise und erbeuteten Bargeld und mehrere Getränkedosen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Ebenfalls zwischen Dienstag, 07.02.2017, und Donnerstag, 09.02.2017, brachen bislang unbekannte Täter in Marienhafe in eine Wohnung in der Rosenstraße ein. Eine Tür wurde gewaltsam geöffnet, so dass die Wohnung betreten werden konnte. Schließlich wurde die Wohnung ohne Beute wieder verlassen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge geben konnten, mögen sich mit der Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 in Verbindung setzen.

Eine Polizeistreife kontrollierte am Mittwoch, 8. Februar gegen 15:30 Uhr einen Rollerfahrer, der in Hage die Berumer Allee in Richtung Westerholt befuhr. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 16-Jährige keinen Führerschein für den Roller besaß. Die Eltern des Jugendlichen wurden informiert und es wurde eine Anzeige gefertigt.

Bislang unbekannte Täter betraten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 9. Februar eine Wohnung im Buchenweg in Norden. Vermutlich gelangten die Täter durch eine unverschlossene Tür in das Gebäude. Hier wurden eine Geldbörse, ein Rucksack und ein Schlüsselbund gestohlen. Anschließend durchsuchten die Täter noch ein Auto vor dem Haus. Aus dem Fahrzeug wurde jedoch nichts gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Bislang unbekannte Täter wollten ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Kinderhaus in der Waldstraße einbrechen. Hierzu versuchten sie, eine Tür gewaltsam zu öffnen. Die Tür wurde dadurch beschädigt. Geöffnet werden konnte die Tür jedoch nicht, so dass die Täter ohne Diebesgut flüchteten. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten mit der Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 Kontakt aufzunehmen.

Ein 22-jähriger Mann war am Sonntag gegen 21:00 Uhr in Marienhafe in seinem Fiat unterwegs. In der Burgstraße wurde er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Anzeige gefertigt.

Ebenfalls am Sonntagabend, 12.02.17, gegen 21.15 Uhr, kam es in Norden, Norddeicher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem schwarzen VW-Kombi. Der PKW versuchte vom Kundenparkplatz eines Norder Imbissbetriebes auf die Norddeicher Straße zu gelangen. Hierbei übersah der Fahrzeugführer die von links auf dem Radweg herannahende, 17-jährige Radfahrerin und erfasste sie frontal. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. An ihrem Fahrrad entstand Sachschaden. Ohne sich um die liegende Radfahrerin zu kümmern, setzte der PKW-Fahrer seine Fahrt fort und verschwand in Fahrtrichtung Norddeich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Norder Polizei unter 04931-9210 in Verbindung zu setzen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 13. Februar wollten unbekannte Täter in einen Norder Kindergarten in der Waldstraße einbrechen. Um sich Zutritt in das Gebäude zu verschaffen wurde ein Fenster beschädigt. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Diebesgut erlangten sie nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Am Montagmorgen kam es auf der Bundesstraße 72 bei Norden zu einem riskanten Überholmanöver. Eine 46-jährige Frau befuhr gegen 07:30 Uhr die B 72 mit ihrem Daewoo von Marienhafe kommend in Richtung Norden. Noch vor der 70er Zone in Nadörst wurde sie von einem Auto trotz herannahenden Gegenverkehrs überholt. Um einen Unfall mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, musste die Frau die Geschwindigkeit ihres Autos verändern, so dass der überholende Autofahrer hinter ihr einscheren konnte. Der unbekannte Autofahrer bog schließlich links in die Straße Südring ein. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen silbernen Kleinwagen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, mögen sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 melden.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 18:15 Uhr auf der Küstenbahnstraße bei Lütetsburg. Eine 19 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Opel Corsa die Küstenbahnstraße in Richtung Norden. In Höhe des Lütetsburger Bahnsteigs befanden sich mehrere Rehe auf und neben der Straße. Um einen Zusammenstoß mit den Tieren zu vermeiden bremste die junge Frau, wodurch ihr Auto ins Schleudern geriet. Schließlich kippte das Auto seitlich auf einen Grünstreifen. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. An dem Auto entstand Sachschaden.

Ebenfalls am Montag, 13. Februar kontrollierte eine Polizeistreife in Lütetsburg gegen 10:45 Uhr einen 46 Jahre alten Rollerfahrer, der zuvor die Landstraße befahren hatte. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Außerdem ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Daher wurde ein Drogentest durchgeführt. Das Ergebnis des Test war positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

Schreiben Sie einen Kommentar