Busunfall in Norden, Auto angezündet

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um einen Busunfall in Norden und ein angezündetes Auto in Canhusen.

Altkreis Norden (ots) – In den letzten Tagen wurde die Polizei auf Norderney wiederholt angerufen, weil aufmerksame Bürger zur Nachtzeit Personen beobachtet hatten, die mit Taschenlampen zwischen Häusern oder auf einem Parkplatz hantierten. Die eingesetzten Beamten stellten in einem Fall fest, dass ein stolzer Pkw-Besitzer sein neues Fahrzeug seinem Freund zeigen musste. Im zweiten Fall suchten Gäste ihre Unterkunft, die sie nicht finden konnten. Es konnte ihnen der Weg gewiesen werden.

Am Dienstagnachmittag, 8. November wurde in eine Erdgeschoßwohnung in der Beningastraße in Norden eingebrochen. Bislang Unbekannte Täter hebelten die Terrassentür auf und drangen anschließend in die Wohnräume ein. Die Einbrecher durchsuchten einen Wohnraum und entwendeten eine wertvolle Armbanduhr. Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Am Dienstag, 08.11.16, gegen 07.35 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Norderney, an der Einmündung Ellernstraße / Jann-Berghaus-Straße. Ein Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug die Ellernstraße in Richtung Norden gefahren. An der Einmündung Jann-Berghaus-Straße hielt er an und schaute nach links. In diesem Moment fuhr ein 7-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad gegen den Pkw. Sie stieß mit dem Rad gegen den vorderen rechten Kotflügel des Fahrzeuges. Das Kind fiel nicht hin. Der Pkw-Fahrer richtete den Lenker des Rades und versicherte sich vor Ort, dass das Kind nicht verletzt war. Das Kind setzte seinen Weg, vom Pkw-Fahrer beobachtet, zur Grundschule fort. Später meldete die Mutter des Kindes, dass ihre Tochter doch verletzt sei. Die Polizei Norderney sucht Zeugen des Verkehrsunfalles. 04932/92980.

Am Morgen des 9. November ereignete sich gegen 07.20 Uhr in der Heerstraße in Norden ein Verkehrsunfall an dem ein Bus, besetzt mit ca. 30 Insassen, und ein Pkw beteiligt waren. Die Fahrgäste und die 65-jährige Busfahrerin blieben nach ersten Aussagen unverletzt. Die unfallbeteiligte Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Ein Ersatzbus fuhr die Mitfahrer zu ihrem Arbeitsplatz. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr die Busfahrerin die Heerstraße in Richtung stadteinwärts. Sie wollte die Fahrgäste zu ihrem Arbeitsplatz bei der Lebenshilfe in Norden fahren. Die 45 Jahre alte Autofahrerin befuhr die Heerstraße stadtauswärts und kam den Bus entgegen. Im Einmündungsbereich befindet sich eine Bedarfsampel. Die Busfahrerin bog in die Emsstraße ab, weil sie glaubte, dass die Autofahrerin vor der Ampel anhalten würde. Dabei kam es zur Kollision. Es liegen unterschiedliche Aussagen vor, bei welcher Ampelphase die Pkw-Fahrerin die Haltelinie passierte. Aus diesem Grund bittet die Norder Polizei Unfallzeugen sich unter 04931/921-0 zu melden.

Am Mittwochmittag, 9. November ereignete sich in der Straße Schützenwiese in Norden eine Verkehrsunfallflucht. Ein Paketzustellerfahrzeug stieß vermutlich beim Rangieren gegen eine 50 cm hohe Mauer eines Grundstückes. Anschließend fuhr der Fahrer einfach weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Unfallzeugen mögen sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 melden.

Auf dem Parkplatz des Hager Edekamarktes in der Straße Baantjebur wurde ebenfalls am Mittwochmittag, gegen 13.00 Uhr, ein VW Multivan touchiert und beschädigt. Der Schaden entstand vermutlich beim Ausparken durch ein anderes Fahrzeug. Der Unfallfahrer/in suchte das Weite. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht. Unfallzeugen mögen sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 melden.

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16.45 Uhr auf der Wurzeldeicher Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 43-jährige Autofahrerin befuhr nach ihren Angaben die Wurzeldeicher Straße aus Richtung Schoonorth kommend in Fahrtrichtung Norden. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kam ihr entgegen und geriet ein wenig in den Gegenverkehr. Dadurch berührten sich die beide Außenspiegel der Autos. Der Unfallbeteiligte fuhr danach einfach weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der oder die Flüchtige sowie Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 zu melden.

Bislang Unbekannte sind am Mittwochabend mit einem Opel Omega in den Wirdumer Weg in Canhusen gefahren und haben das Fahrzeug dort auf einer unbefestigten Feldzufahrt angesteckt. Das Auto brannte komplett aus. Anwohner entdeckten gegen kurz vor 20.00 Uhr das Feuer und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehren aus Wirdum, Upgant-Schott und Osteel rückten mit sechs Fahrzeugen zum Brand aus. Die Polizei vermutet, dass die Personen mindestens zu zweit waren. Einer hat den Opel gefahren und die zweite Person das Fahrzeug mit dem der Brandort wieder verlassen wurde. Möglicherweise fielen die Täter vor bzw. nach der Tat durch eine rasante Fahrweise im Bereich Wirdumer Weg auf. Zeugen mögen sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 melden.

Am Donnerstagvormittag, 10. November parkte eine Autofahrerin ihren Opel Astra in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Norden. Als sie gegen 13.50 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrt, entdeckte die 58-Jährige einen Schaden am linken Radkasten. Der Verursacher/in verließ die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 zu melden.

Am Donnerstagnachmittag, in der Zeit zwischen 15.00 und 16.45 Uhr, wurde im Osterupganter Weg in Upgant-Schott ein Ford Mondeo vermutlich beim Rangieren durch ein anderes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallfahrer/in verließ die Unfallstelle, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden unter 04931/921-0 zu melden.

Am Sonntag, den 13.11.2016, gegen 19 Uhr, kam es an der Landstraße in Lütetsburg zwischen dem Kreisverkehr und der Ortsumgehung Hage „Küstenbahnstraße“ kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein Rollerfahrer rutschte aufgrund winterglatter Fahrbahn aus und verletzte sich. Vor ihm soll ein dunkler VW Golf IV gefahren sein. Dieser Golf-Fahrer wird nun gebeten, sich bei der Polizei in Norden unter der Rufnummer 04931/921-0 zu melden.

Auf dem umzäunten Schulhof der Grundschule in Hage wurde am letzten Wochenende eine dort aufgestellte Spielhütte beschädigt. Die Täter schlugen alle vier Scheiben der Türverglasung ein. Wer Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung geben kann, melde sich bitte bei der Polizeistation in Hage unter 04931/7151.

Ebenfalls am letzten Wochenende wurden von einer Neubaustelle in der Straße Achterum in Greetsiel Holzdielen gestohlen. Die 32 Dielen mit den Maßen 3,45 x 0,145 Meter lagen frei zugänglich an der Straße. Möglicherweise wurde der Abtransport des Diebesgutes beobachtet. Täterhinweise werden an die Polizei in Pewsum unter 04923/364 erbeten.

Am Mittag des 14. November ereignete sich auf dem Altendeichweg in Norden-Westermarsch ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Autofahrer verletzt wurde. Der junge Fahrer fuhr mit seinem VW Golf in Richtung Westermarsch. Dann kam er zunächst nach rechts von der Straße ab, lenkte gegen und geriet nach links gegen einen Baum. Der Unfallfahrer trug eine Beinverletzung davon und wurde in das Norder Krankenhaus gefahren.

In der Nacht zu Montag, 14. November entwendete ein bislang unbekannter Leergutdieb mehrere Kisten Cola vom Außengelände eines Getränkehändlers an der Landstraße in Lütetsburg. Der Dieb stieg auf ein Fahrrad und überquerte auf diese Weise den Zaun des Betriebsgeländes. Täterhinweise nimmt die Norder Polizei unter 04931/921-0 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar