Ehrungen für Ratsmitglieder

Bei der letzten Ratssitzung des amtierenden Norder Stadtrates wurden ausscheidende und verdiente Ratsmitglieder und Ortsvorsteher geehrt.

Bei der letzten Ratssitzung des amtierenden Norder Stadtrates wurden ausscheidende und verdiente Ratsmitglieder und Ortsvorsteher geehrt. (Foto: Stadt Norden)
Bei der letzten Ratssitzung des amtierenden Norder Stadtrates wurden ausscheidende und verdiente Ratsmitglieder und Ortsvorsteher geehrt. (Foto: Stadt Norden)

Am Mittwoch den 28.09.2016 fand die letzte Ratssitzung des Rates der Wahlperiode 2011-2016 im Saal des Hotel Reichshof statt. Zu diesem besonderen Anlass wurden unter Tagesordnungspunkt 7 die ausscheidenden und verdienten Ratsmitglieder und Ortsvorsteher durch Nordens Bürgermeisterin Barbara Schlag geehrt.

Ebenfalls zugegen war Herr Beigeordneter Wittkop des Niedersächsischen Städtetags. Er hat Herrn Werner Störing für seine 40-jährige Tätigkeit als Ortsvorsteher und 30-jährige Tätigkeit als Ratsmitglied mit einer Urkunde geehrt. Außerdem hat er Herrn Theo Wimberg für seine 30-jährige Tätigkeit als Ratsmitglied und Herrn Hans Forster für seine 25-jährige Tätigkeit als Ratsmitglied ebenfalls mit einer Urkunde geehrt.

Die Bürgermeisterin hat ferner die Ratsmitglieder

  • Matthias Fuchs (20 Jahre)
  • Peter Lütkehus ( 20 Jahre)
  • Herta Lütkehus (18 Jahre)
  • Gerd Hoffmann (10 Jahre)
  • Haidy Niehaus (8 Jahre, 10 Monate)
  • Niklaas Liebetrau (5 Jahre)
  • Claudia Bohlen (5 Jahre)
  • Onno K. Gent (5 Jahre)
  • Herbert Joosten (5 Jahre)
  • Harm-Udo Wäcken (5 Jahre)
  • Marion Eden (5 Jahre)
  • Inka Gerdes (3 Jahre, 4 Monate)
  • Gerd-Dieter Köther (2 Jahre)
  • Reinhard Brüling (1 Jahr, 9 Monate)

mit einer Urkunde geehrt.

Die ausscheidenden Ortsvorsteher Dirk Oldewurtel (15 Jahre), Johann Bent (10 Jahre), Johann Saathoff (10 Jahre) und Frerich Brechters (2 Jahre, 8 Monate) wurden ebenfalls durch Frau Schlag geehrt.

Schreiben Sie einen Kommentar